Was für Erfahrungen habt ihr mit Fertighäusern?

Was für Erfahrungen habt ihr mit Fertighäusern?

  • gute Erfahrungen mit Schwabenhaus

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • gute Erfahrungen mit Hebelhaus

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gute Erfahrungen mit anderen Fertighäusern

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • schlechte Erfahrungen mit Schwabenhaus

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • schlechte Erfahrungen mit Hebelhaus

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • schlechte Erfahrungen mit anderen Fertighäusern

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • weder besonders gute noch besonders schlechte

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Wir sind im Moment auf Haussuche und haben jetzt ein Angebot der Fertighausfirma Schwabenhaus auf dem Tisch liegen.
Sind die Fertighäuser von der Qualität her denn auch so gut wie ein "normales Haus"? Wir sind sie von der Schall/Wärmedämmung?
Mit was für Fertighausfirmen habt ihr Erfahrungen?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bißchen weiterhelfen :D

Liebe Grüße
 
K

Kathie76

:winke:

Ich habe 2 mal gestimmt und zwar für "Schlechte Erfahrung Schwabenhaus" und "gute Erfahrung andere Fertighausfirma"

Um den Rahmen hier nicht zu sprengen habe ich Dir einen ausführlichen Bericht per PN geschickt. :eek:

Und ich wollte noch schnell was zu Hebelhaus sagen. Soweit ich das in Erinnerung habe, soll diese Firma zu der etwas gehobeneren Kategorie gehören, die auch gute Qualität produziert. Genau geprüft haben wir das aber nie!
 
A

anniroc

Ich hab nix gestimmt,
wir haben uns damals nach Fertighäusern umgeschaut, aber bei dem was wir alles ändern :cool: wollten waren die viel zu teuer :o !

Wir haben uns dann eine günstige Stein auf Stein Firma gesucht und kamen wesentlich günstiger weg :bravo: .

Corinna
 

Kathi

Dino
Ich kann da auch nicht mitreden. Wir haben ein Massivhaus aus Poroton. Für uns kam allerdings auch kein Fertigteilhaus in Frage - wir wollten imme massiv bauen.
 

Carolin

Caipirinha Queen
Wir sind ja gerade in der Endphase beim Bauen. Wir haben ein Fertighaus in Holzständerbauweise von der Fa. Braun. Die sind hier bei uns in der Region bekannt für ihre gute Qualität.

Und bis jetzt kann ich das absolut nur bestätigen. Da stimmt alles. Gerade die Wärmedämmung könnte nicht besser sein.

Und wegen der Änderungen: wir haben auch kein 0815Haus ausm Katalog genommen, sondern einiges an eigenen Wünschen mit einfliessen lassen. Ich kann nur sagen, wenn wir das massiv gebaut hätten, hätten wir einiges mehr hinblättern müssen.

:winke: Caro
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Vielen lieben Dank für eure Infos. Stefan hat jetzt morgen mal einen Termin, mal sehen, was dabei rauskommt.
Ansonsten schauen wir uns morgen auch noch ein Baugebiet an, auf dem Massivhäuser erstellt werden, wir haben uns also noch nicht entschieden, was es letztendlich werden wird.
Aber ihr habt mir schon weitergeholfen :bravo:
 
S

Sunnyw2004

hallo zusammen

Wir haben uns vor einem Jahr ein Fertighaus gekauft. ist zwar schon 30 Jahre alt, aber es gibt natürlich nichts schöneres als ein eigenes Haus und einen grossen Garten indem sich die Kinder austoben können. :bravo: :bravo: :-o Wir mussten wohl sehr viel erneuern und sind teilweise immernoch dabei :)
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Was für Erfahrungen habt ihr mit Fertighäusern?

Wir haben vor 5 Jahren ein Fertighaus der Firma ELK - Aus der Serie Magic - gekauft und schlüsselfertig bauen lassen.
Service, Ausführung, alles einfach nur toll! Und ganz ohne Mängel! :bravo:
www.elk.at
 
Oben