Grünkernsuppe mit Gemüse (Reduktionskost oder auch nicht)

M

Melanie

Ich war ja letztes Jahr im Mai in Mutter-Kind-Kur und habe dort auch an Kochkurzabenden teilgenommen. Eigentlich eher Reduktionskost, die Rezepte sind aber alle so super lecker

4 EL geschroteter Grünkern im Topf leicht anrösten
1 l Gemüsebrühe zugeben. 5 Minuten kochen
200 g Broccolieröschen zugeben
200 g Möhren in Scheiben zugeben. Weitere 5 Minuten garen.

In einem kleinen Topf
2 Zwiebeln würfeln
200 g Champignons in Scheiben in 5 g Butter andünsten
und zur Suppe geben

Mit 2 EL Sahne, Kräutersalz und frischen Kräutern abschmecken.
Vielleicht Brötchen, Baguette oder Toast dazu.
Es sättigt

Wenn es keine Reduktionskost sein soll, einfach den ganzen Becher Sahne dazugeben.

Mein Mann mag eigentlich keine Suppe, aber diese ißt er sehr gerne.
Auf Anfrage habe ich noch ein paar andere Rezepte zB von Vollkornwaffeln, Pizza mit Weizenwollkornteig, Salate, Nachspeisen und ganz lecker Milchbrötchen mit verschiedenen Aufstrichen. Alles Reduktionskost, aber lecker
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Melanie,

ich melde mich direkt mal wegen der "Milchbrötchen mit verschiedenen Aufstrichen". Könntest du diese Rezepte bitte auch noch "reinstellen".

Grünkernsuppe wird baldigst ausprobiert,

tschüss,
 
Oben