Italienische Rezepte gesucht....

Lumax

Familienmitglied
Hallöchen,
wir haben für Samstag einen italienischen Abend geplant (für rund 20 Personen).
Ich habe auch einige leckere Rezepte hier - allerdings nicht ein einziges für Fleisch. Schinken mit Melone ist mir eingefallen, aber da doch einige Fleischesser kommen, werden die wahrscheinlich nicht wirklich gllücklich damit...

Also bitte helft mir, damit der Samstagabend ein voller Erfolg wird.

Danke,
Simone
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Italienische Rezepte gesucht....

wie heißt denn dieses Kalbfleisch mit Thunfischsosse?
Das wird ganz dünn wie Carpaccio geschnitten und dann die Sosse drübergegeben :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Italienische Rezepte gesucht....

ansonsten eben Rindfleisch-Carpaccio ;)

warm: Saltimbocca
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Italienische Rezepte gesucht....

was einfaches und super zum Vorbereiten finde ich immer Lasagne
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Italienische Rezepte gesucht....

wie heißt denn dieses Kalbfleisch mit Thunfischsosse?
Das wird ganz dünn wie Carpaccio geschnitten und dann die Sosse drübergegeben :jaja:

vitello tonnato heißt das - lecker und einfach zu machen :prima:

oder: büntner-fleich fein geschnitten mit rucola und grob geriebenen parmesan, etwas gutes olivenöl drüber...
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Italienische Rezepte gesucht....

Oder Arrosto - ein Braten aus dem Ofen. Z.B. mit Lammkeule. Dazu eine Paste aus Knoblauch, Olivenoel und frischem Rosmarin machen, mit dem Messer Loecher in die Lammkeule machen und die Paste in die Loecher hineinstopfen. Dann im Ofen bei niedriger Temperatur ca. 1 Stunde garen.
 
Oben