Herausforderungen des Lebens annehmen

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo ihr Lieben,

hier in diesem Forum ist Platz um euch den Herausforderungen (früher auch Probleme genannt) des Lebens zu stellen.

Es ist für all Diejenigen welche sich umorientieren wollen in ihrer Lebenseinstellung. Die ihr Leben selbst gestalten wollen - und nicht gelebt werden wollen.

Hier http://www.schnullerfamilie.de/forumdisplay.php?f=118 könnt ihr euch belesen und aktiv werden. Weil sich eure "Probleme" nicht in Luft auflösen wandeln wir sie also zuerst um in Herausforderungen.

Mitleid ist hier nicht erwünscht. Mitgefühl ist das Thema. Lösungsansätze, Trösterle etc. sollten positiv und ermutigend formuliert werden.

Hier ist der Platz zum "üben" quasi seine Herausforderungen zu formulieren, dabei seine Gefühle nicht zu unterdrücken sondern es darf gesagt werden wie man sich fühlt. Das Ziel ist nicht Gefühle zu unterdrücken, sondern diese zu erkennen, wahrzunehmen und aufzulösen. Dafür "müssen" alte Denkmuster aufgebrochen werden. Und da hilft nur, Übung macht den Meister. Das betrifft die Ratsuchenden genauso wie die Ratgeber.

Wer sich nur bedauern lassen möchte und dabei sein Muster unbedingt beibehalten will - ja mei - :zeitung: das werde ich schön verschieben. :cool:
Hier darf gearbeitet werden an der Problemlösung. Am Abtragen eines Berges .... am beseitigen von Seelenmüll.

Es ist hier quasi ein Kummerkasten zwei ..... mit meinem Blicke darauf.
Ich habe euch im anderen Bereich große Aufgaben aufgezeigt - und ich lass euch auf eurem Weg den ihr geht nicht alleine. Und ich hoffe und wünsche dass sich viele einfinden um sich Gegenseitig zu stärken und weiterzuhelfen.

Hier sind ausdrücklich positive Rückmeldungen zu bestandenen Herausforderungen gewünscht.

:herz: Ute
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Herausforderungen des Lebens annehmen

Hier sind ausdrücklich positive Rückmeldungen zu bestandenen Herausforderungen gewünscht.

Ich schreibe hier mit dem Wissen, dass ich in absehbarer Zeit eine positive Rückmeldung geben kann :)

Meine Herausforderung ist nach wie vor mein Magen - ich habe mir aber fest vorgenommen, das Ganze jetzt wieder aktiver anzugehen und nicht nur die Opferrolle anzunehmen.

Scheinbar sucht sich mein Körper des öfteren Schwachstellen aus (Hals, Blase und aktuell eben Magen), um mir etwas mitzuteilen.

Sollte ich darauf hingewiesen werden, dass ich mehr auf mich achten soll: "Hey Körper, ich hab`s kapiert :wink: "

Ich werde meine Gedanken auch in Zukunft auf das Positive lenken :jaja: und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist auch getan - ich lasse mir Lebensenergie geben :) - warte nur noch auf einen Rückruf wegen eines Termines.

Ich habe meine Ernährung umgestellt, mir Freiräume geschaffen, mich weitestgehend von unliebsamen Kontakten getrennt und die positiven gepflegt :herz: - was soll da noch schiefgehen? :)

Ich werde die Herausforderungen, die sich mir jetzt und in Zukunft stellen, annehmen und mit Gottes Hilfe auch meistern :)

Nun hoffe ich, dass ich dein Posting richtig verstanden habe, Ute :) und mein Geschreibsel hier genau richtig ist.

Ganz liebe Grüße
 
Oben