Wann umstellen auf 1 mal Schlafen

Regen

Geliebte(r)
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage wegen dem Tagesschlaf.
Bis jetzt schläft mein kleiner noch 2 mal am Tag (Vor- und Nachmittags) manchmal benötigt er dann 30 minuten zum einschlafen.
An manchen Tagen jedoch nur 30 minuten an anderen tagen 1 1/2 Stunden
Hab ihn schon einmal versucht nur 1 mal hinzulegen. Ging jedoch nur schwer da er dann sehr motzig und müde war und deshalb sehr viel getragen werden musste.

Ab wann haben eure kleinen nur noch 1 mal geschlafen und was war der auslöser das ihr sie auf 1 mal umgestellt habt.

Vielen Dank
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wann umstellen auf 1 mal Schlafen

Meine kleine schläft jetzt auch noch zweimal am Tag.
Ich würde das nicht von mir aus umstellen solang sie es noch braucht.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Wann umstellen auf 1 mal Schlafen

Meine braucht auch noch 2 mal am Tag ihren Schlaf und ich würde sie nicht umstellen wollen, solange sie das braucht.

Mich würde aber auch interessieren, wann einmal Schlaf bei anderen ausgereicht hat. Und sollte man umstellen, bevor das Kind in die KiTa geht, oder soll es sich dort umstellen (denn dort schlafen sie ja auch nur noch einmal am Tag)? Denn das Problem stellt sich uns bald.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wann umstellen auf 1 mal Schlafen

Meine haben auf nur noch einen Tagschlaf umgestellt, als sie mit einem knappen Jahr zur Tamu kamen. :jaja:

Die hat zwar in der ersten zeit auch noch morgens schlafen lassen, es aber immer weiter nach hinten gezogen, bis ein einziger Mittagsschlaf übrig blieb.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Wann umstellen auf 1 mal Schlafen

Bei meiner hat es sich schon von selbst ein Stück nach hinten gezogen, anfangs hat sie ca. um 9 geschlafen, mittlerweile schläft sie um 10:30 oder 11 Uhr. Aber auch noch mal um ca. 15 Uhr. Ich nehme an, sie bald um 12 schlafen legen zu können. Aber dann wird sie vermutlich nachmittags noch mal ein Nickerchen machen, auch wenn ich sie dann bald in die KiTa bringe.
 

Su

Das Luder
AW: Wann umstellen auf 1 mal Schlafen

Hallo,

Felix schläft seid ein paar Wochen nur noch mittags, außer er schläft ausversehen im Auto oder beim spazierengehen am späten Nachmittag nochmal ein.

Ich habe das bei allen Kindern nicht nach Plan gemacht sondern einfach durch beobachten des Kindes. Die einen machen das eher die anderen später:)

Lg
Su
 

lausemaus

on the rocks
AW: Wann umstellen auf 1 mal Schlafen

Meine braucht auch noch 2 mal am Tag ihren Schlaf und ich würde sie nicht umstellen wollen, solange sie das braucht.

Mich würde aber auch interessieren, wann einmal Schlaf bei anderen ausgereicht hat. Und sollte man umstellen, bevor das Kind in die KiTa geht, oder soll es sich dort umstellen (denn dort schlafen sie ja auch nur noch einmal am Tag)? Denn das Problem stellt sich uns bald.

:winke:

Genau darüber habe ich mir auch ´nen Kopf gemacht, aber total sinnlos:rolleyes:. Manchmal ist es echt besser, so manche Sachen einfach auf sich zukommen zu lassen!

Mein Sohn (knapp ein Jahr alt) geht seit September 2x die Woche vormittags in eine Art Krippe. Bis dahin (und zum Teil jetzt auch noch) hat er seine zwei Schläfchen am Tag gebraucht.

Aber die Kleinen "regeln" das selber, du musst einfach nur beobachten und entsprechend handeln (sprich hinlegen, wenns kind müde ist).

An den zwei Vormittagen in der Krippe schläft mein Sohn vormittags nicht mehr, da ist einfach alles zu aufregend und er will nur spielen. An diesen Tagen schläft er dann nur mittags und das reicht dann auch. Und mittlerweile häufen sich die Tage ohne Krippe, an denen er auch nur mittags schlafen will.

LG Alex
 

Regen

Geliebte(r)
AW: Wann umstellen auf 1 mal Schlafen

Danke für eure Antworten. Ist echt blöd und evtl. mache ich mir da zuviel den Kopf.
 
Oben