Ernährungsplan

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
heute waren wir ja beim Doktor zur U 5. Sie meinte er läge an der Schweregrenze. Das wäre nicht schlimm, gut ein wenig auf Lager zu haben, aber ich sollte das auch nicht weiter mästen, da sie sich sonst selbst behindern bei der Bewegung.
Ich poste hier mal seinen Tagesplan, vielleicht schaust Du ja einfach mal drüber.
7:00 Uhr 200ml Milumil 2 (trinkt manchmal nur 150ml)
11:00 Uhr 190g Mittagsgläschen 1 TL Rapsöl
14:00 Uhr OGB 5 EßL Reisflocken, 100g Obst, 1 Tl. Rapsöl, mit Wasser verdünnt
16:30 Uhr 200ml Milumil 2 (trinkt manchmal nur 150ml)
19:30 Uhr 200g Milchbrei

lg
nine
 
Zuletzt bearbeitet:

Smee

Familienmitglied
AW: Ernährungsplan

Hallo Nine, :winke:

mh, hab mal gerade überlegt: Ich glaube ich habe da auch nen kleinen Vielfraß zu Hause! :hamm:
Die vertilgt morgens 2 Fläschchen 1er Nahrung a 240 ml. Zum Mittag zwischen 160 und 200 g GKF-Brei + Öl und Fruchtsaft, nachmittags 130-170 g OGB + Öl, frühabends 160 - 200 g MGB + Obst und nach einer Stunde noch 230 ml 2er!!!

Meine Kleine ist auf der Größen-u. Gewichtstabelle auch im oberen Bereich! Aber der Arzt hat bisher nichts Nachteiliges geäußert! Er war immer sehr zufrieden! Hanna war bei ihrer U5 ,am 15.05., 69 cm groß und 9.100 g schwer!

Wie groß und wie schwer ist denn Dein Kleiner? Die Beiden sind ja ungefähr gleich
alt!

Lieben Gruß,

Simone :schaf:
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Ernährungsplan

Hallo
meiner ist jetzt 9840g und 70cm groß. Deine kleine sieht auch total süß aus. KLeine Specki :) ich war früher auch so. Naja die Ärztin hat auch nichts nachteiliges geäußert, sie meinte halt nur. Man sollte das nicht noch mehr unterstützen, weil sie jetzt in Bewegung kommen und sie sich sonst selbst behindern...
lg
nine
 

Smee

Familienmitglied
AW: Ernährungsplan

Hallo Nine,

spätestens wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln, verbrauchen die Mäuse sowieso mehr Kalorien! Dann laß nocheinmal ne Krankheit dazukommen! Dann können wir froh sein, dass Speckreserven vorhanden sind!!! Dagegen müssen die Lütten ja auch ersteinmal anessen! :lkoch:

Ich mach mir da keine Gedanken und ich denke mal, dass brauchen wir auch nicht!!!


Lieben Gruß,


Simone :schaf:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ernährungsplan

Hallo Nine,

der Plan ist prima :jaja:

Mit mästen ist wahrscheinlich gemeint, dass keine überflüssigen Kalorien ist Form von Saft / Babykeksen dazu kommen.

Und was das "Speck im Weg" angeht..... Emil war ja auch n kleiner Brummer. Er hat tasächlich n Tick länger gebraucht, bis er unterwegs war. Ich denk, weil er n bissl mehr Muskelmasse aufbauen musste als andere Kinder.

Schreib mir die Gewichtsentwicklung doch mal auf.

Liebe Grüße
Kim
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Ernährungsplan

Hallo
und ich dachte so ein Babykeks wäre nicht schlecht für zwischendurch...
schon alleine weil er jedesmal wenn wir essen das meckert anfängt und auch möchte...
also die Gewichtsentwicklung ab Geburt 3120g, 52cm, KU 34cm
U2: 3120g, 52cm, KU 35cm
U3: 5560g, 56cm, KU 39cm
U4: 8100g, 66cm, KU 41,5cm
U5: 9840g, 70cm, KU 44cm

Ich habe 4 Monate voll gestillt.
lg
nine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ernährungsplan

Mit Babykeks würde ich bis zum 8. Monat warten. Vielleicht tuts auch erstmal ein eigener Löffel zum Draufrumkauen :wink:

Gewichtsentwicklung kann ich leider nicht genau berechnen ohne Daten, aber ich seh ja, gut verdreifacht in einem halben Jahr.

Wie gesagt, Plan ist klasse, einfach weiter so :wink:

Liebe Grüße
Kim
 
Oben