Ab wann Abend Brei?

S

sunny25

Gebe jetzt seit einer Woche Mittags Karotte.
Ab wann gibt man Abends Brei. Und was macht ihr Nachmittags?
Gibt es nach dem Brei trotzdem noch Milch?
Hoffe ihr könnt mir helfen... :winke:
 
S

sunny25

AW: Ab wann Abend Brei?

Hedwig hat gesagt.:
hallo sunny,

stöbere hier http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm und hier http://www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm mal ein wenig.

wenn dann noch fragen offen sind: her damit ;-)

liebe grüße
kim


Danke Kim.
Was mir nur jetzt noch nicht so ganz klar ist:

gebe dem kleinen nach der karotte Saft zu trinken.
200ml abgekochtes Wasser, 50ml Saft. Um die Kalorien zu erreichen,
soll es ja in Ordnung sein, wenn ich es verstanden hab. :-?
Jedoch sollte man später auf Wasser umsteigen? Was macht man, wenn er es nicht nimmt? Bei Wasser oder Tees macht er immer nur einen ganz angeeckelten Gesichtsausdruck. :ochne:

LG Sunny
 
M

mascha

AW: Ab wann Abend Brei?

Ich wollte mit dem Abendbrei vier Wochen nach den ersten Möhrchen anfangen, aber meine Tochter hatte andere Ideen. Nachdem ich fast verzweifelt war und schon dachte, sie sei allergisch, weil sie weder Pre-angerührtes noch Fertigbrei wollte, bin ich auf GOB umgeschwenkt, um weiterzumachen. Und siehe da, nach einer Pause, hat sie vor drei Tagen Pre getrunken *schluchz* und Miluvit weggespachtelt.

Wasser kam auch erst mit der Zeit, aber es wird jeden Tag mehr.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ab wann Abend Brei?

hallo sunny,

aaaalso: karotte plus saft alleine macht keine kaloriengerechte mahlzeit aus und danach muss milch gegeben werden, bis dein baby satt ist.

eine kalorien- /nährstoffgerechte mittagsmahlzeit besteht aus:
kartoffeln / gemüse / fleisch oder fleischersatz öl und vitamin c in form von saft untergemischt.

hier kannst du nachlesen, wies weiter geht http://www.babyernaehrung.de/erste_loeffelkost.htm
http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm

den saft kannst du dem kartoffel-gemüse-brei unterrühren und zum trinken nur wasser anbieten.

wenn die mittagsmahlzeit gut gegessen wird und alle komponenten eingeführt sind, eventuell auch weitere gemüsesorten probiert wurden, kannst du mit dem milchbrei abends weiter machen.
http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

der obst-getreide-brei ist erst ab dem 7. monat vorgesehen.

hier findest du übrigens eine prima orientierung,wie der speiseplan aufgebaut sein sollte und sich die nächsten monate erweitert http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

liebe grüße
kim
 
Oben