Hipp Gläschen einfrieren?????

A

AndreaundLena

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen ob ich den Überschuss den meine Kleine nicht ißt einfrieren kann. Meine Tochter ißt zu Mittag gerne ein Hipp Gläschen, läßt aber immer ca. 1/4 oder weniger übrig. Ich dacht mir, wenn ich, bevor ich das Gläschen erwärme, einige Löffel raus nehme und die dann einfriere, im Eiswürfelbehälter oder so, und dann bei gleichen Gläschen sammle, damit ich wieder eine ganze Mahlzeit für sie habe. :umfall:
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich kann den Überschuß doch nicht jedes mal weg werfen, wenn ich doch weiß das sie nicht alles auf ißt, dafür sind die Gläschen zu teuer und außerdem finde ich es schade Lebensmittel so zu verschwenden.

Danke für eure Hilfe
Andrea und Lena 5 Monate und 2 Wochen
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hipp Gläschen einfrieren?????

Liebe Andrea,

am besten rufst Du dazu den Hipp Elternservice an. Und mich würde es dann auch interessieren welche Antwort du dort bekommst.

Liebgruß Ute
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Hipp Gläschen einfrieren?????

Ich habe immer mir einem sauberen Löffel was Raus vom Glas ( gut die Hälfte) und warm gemacht, den Rest habe ich im Kühlschrank getan und am nächsten Tag gefüttert.

Und wenn es nicht greicht hat hab ich noch was nachgemacht.

Somit habe ich nicht wirklich viel weggeschmissen.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hipp Gläschen einfrieren?????

Hm ,also ich koche inzwischen selbst für Nia und mache immer soviel, dass ich noch mehrere Portionen einfrieren kann. Jetzt ist in den Gläschen ja auch nur Gemüse, Kartoffe & Co, Wasser und eventuell Fleisch drin. Also das Gleiche, wie in meinem Kochtopf. Dann müsste man das doch eigentlich auch einfrieren können:???:.
 
A

AndreaundLena

AW: Hipp Gläschen einfrieren?????

Hallo,
danke für eure Antworten.
An Hipp habe ich schon geschrieben, bin mal gespannt was die antworten, ich werde es euch wissen lassen.
Leider bleibt bei den Gläschen nicht so viel, daß es für eine zweite Mahlzeit reicht, und man soll die Reste aus dem Kühlschrank innerhalb von einem, oder zwei Tagen aufbrauchen.

Lg, Andrea und Lena
 

Kätchen

Tourist
AW: Hipp Gläschen einfrieren?????

Hallo Andrea,
meine Maus (8 Monate) isst auch nie ein ganzes Glas (meist so 120-170 g.).
Den Rest (nicht erwärmt, im ursprünglichen Glas belassen) mische ich am nächsten bzw. übernächsten Tag einfach mit unter, je nachdem ob`s ein Gemüse-, Gemüse+Fleisch- oder Gemüse+Fisch-Tag ist. Da in allen Gläschen ohnehin Karotten und Kartoffel in unterschiedlichen Mengen mit dabei sind, ist das geschmacklich kein Problem.
Viele Grüße
Kätchen
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hipp Gläschen einfrieren?????

Hallo,

grundsätzlich fand ich es immer am angenehmsten und einfachsten wenn meine Jungs eine Variante über 2 - 3 Tage gegessen haben. So konnte ich Reste locker am nächsten Tag geben. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es 190 nicht mehr machen sondern 250 gebraucht werden und dann ist das auch praktisch wenn man z.B. 4 Gläschen an 3 Tagen verbraucht.

:winke:
 
A

AndreaundLena

AW: Hipp Gläschen einfrieren?????

So, jetzt kommt die Hipp-Antwort.
Also, die meinten, daß Hipp nicht mehr für die 100 Prozentige Qualität garantieren kann, wenn man die Gläschen einfriert. Es könnten in dem Behälter der zum einfrieren bzw. zum auftauen genommen wird ev. Bakterien enthalten. Bzw. Könnten beim Auftauen Bakterien entstehen.....bla, bla, bla.
So was in der Richtung habe ich mir schon gedacht, die wollen eben ihr Zeug verkaufen.
Ich werde es jetzt so machen, mit einfrieren. Ausdrücklich nein haben die nicht geschrieben. Und sein können täte vielleicht überall was, ich meine wir leben ja nicht in einer strilen umwelt und ein wenig was müssen unsere Kleinen schon vertragen, wir können sie ja nicht im Sterilisator groß ziehen!!

Liebe Grüße
Andrea
 
Oben