Beikost,wie denn nun????@ Ute

C

CindyundBert

Hallo Ute,
Eliza ist jetzt 14 Wochen alt.Ich denke in letzter Zeit viel drüber nach, wie und vor allem WANN ich mit Beikost anfange.
Sie hat leider eine Kuhmilch/Sojaunverträglichkeit und bekommt Pregomin.Da sie ja somit allergiegefährdet ist,wollte ich erst mit 6 Monaten anfangen.Jetzt habe ich aber gelesen das dies nur bei Stillkindern zutrifft und Flaschenkinder schon eher Beikost bekommen sollten weil die Milchnahrung allein nicht mehr ausreicht(u.a. Eisengehalt).
Nun weiß ich gar nichts mehr! :?
Eliza ist ein ziemlich "hunriges" Kind,sie trinkt 4 x 230g und das schon angedickt wegen Reflux.Sie würde auch durchaus mehr als 230g trinken.Als ich sie die Nacht noch weckte hat sie 5 x 200 getrunken und das war ihr auch manchmal zu wenig.Gewicht ist aber optimal zur Größe 6400g/63cm. :bravo:
Deswegen wollte ich eigtlich mit 16 Wochen ihr abends einen Milchbrei aus Prego & Reisflocken machen.Ich denke nämlich das ich sie bald nicht mehr satt bekomm. :???: Gerade weil sie auch um 19/20 Uhr die letzte Flasche bekommt und dann erst früh 7/8 Uhr wieder wach wird.Ich habe immer ein total schlechtes Gewissen das sie die ganze Nacht nichts will und lieber schläft.
Was mache ich denn nun?Fange ich mit 16 Wochen abends mit Brei an oder lieber nicht???
Oder fange ich richtig mit Beikost an oder erst mit 24 Wochen?
Was meinst du?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Cindy,

sowohl Brust als auch Flaschenkinder können die ersten 6 Monate mit ihrer passenden Milch ausschließlich ernährt werden.

Mit frühestens 17./18. Woche sollte zugefüttert werden. Die Trinkmengen sind in Ordnung :jaja:

Auch dein Vorhaben Reisflocken mit Prego anzurühren passt.

Alles klar?

Ute :winke:
 
Oben