Word-Dokument faxen

Tulpinchen

goes Hollywood
Wenn ich ein Word-Dokument über Outlook (?) faxen möchte, gibt es doch die Möglichkeit, Nummern, die man häufiger dafür braucht, im Adressbuch zu hinterlegen und dann nur noch per Klick ins Fenster für die Faxnummer einzufügen, oder?

So dachte ich mir das zumindest, hab testweise eine Nummer im Adressbuch angelegt und konnte die auch per Doppelklick einfügen - allerdings nicht ins Nummernfeld, sondern nur unten in der Ansicht für mehrere Empfänger. Und eben weil im Nummernfeld keine Nummer eingegeben war, konnte ich dann doch nicht faxen.

Weiß jemand, wie ich das richtig einstellen muß, damit ich die gleichen Nummern nicht hunderttausendmal eintippen muß, wenn ich faxe?

Schönen Dank!
:winke:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Word-Dokument faxen

Häng mich mal ran, interessiert mich auch. Soviel ich weiß, geht das aber nicht, meine ich zumindest.

LG Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Word-Dokument faxen

Eigentlich müßte es gehen, denn beim Doppelklick des Faxes statt Drucker erscheint in dem Fenster, in dem man auch die Faxnummer angeben muß, auch ein Button zum Adressbuch.

:winke:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Word-Dokument faxen

Hi Katja,

da erscheint aber bestimmt das Windows-integrierte Adressbuch, das von Outlook Express verwendet wird. Outlook hat ja ne eigene Kontaktverwaltung.

Normalerweise muss man fuer Outlook ein Zusatzplugin installieren, damit das Faxen machen kann.

Wie faxt Du sonst? Ueber ISDN/Modem direkt oder ueber einen Faxserver?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Word-Dokument faxen

Puh...frag mich doch nicht sowas Schweres, Ingo. :oops:

Das mit dem Faxen brauch ich in der Firma, wo ich andauernd an gleiche Empfänger unterschiedliche Faxe schicken muß. Ich wollt mir halt die Nummerntipperei sparen.

:winke:
 
Oben