Erkältung mit Zungenbrennen

Nats

Jupheidi
Hallo Anke, hallo Zusammen,

also das neue Jahr fängt genauso bescheiden an, wie das alte aufgehört hat.

Philip war mehrere Tage sehr erkältet und zeigte mir immer wieder seine Zunge. Seit 3 Tagen tut meine Zunge weh, als ob ich mir sie verbrannt hätte. Erkältet bin ich auch seitdem und hab auch seit gestern Halsschmerzen.

Laura steht heute morgen auf, ist seit gestern erkältet und die Zunge brennt seit heute morgen.

Kann mir mal einer sagen, was das ist ??

LG Nats
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erkältung mit Zungenbrennen

Tja, eine Erkältung ist eine Entzündung von Schleimhäuten, ausgelöst durch Viren. Und diese Schleimhautentzündung kann auch die Mundschleimhaut betreffen.
Üblicherweise ist das dann nach der Erkältung weg - bis dahin keine reizenden Sachen essen (Säuren v.a.), keine zu heißen Getränke und Speisen.
Liebe Grüße und gute Besserung für Euch, Anke
 

Nats

Jupheidi
AW: Erkältung mit Zungenbrennen

Danke dir. Ich hatte das bisher wirklich noch nie. Hoffen wir mal, das es schnell weg ist. Es nervt ganz gut....:(

Und ich muß nochmal ganz doll DANKE sagen, manchmal wüßte ich nicht, was ich ohne deinen Rat tun würde. :bussi:

LG Nats
 
Oben