Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Hallo,

als Vorlesepatin in einem Stadtteilzentrum hier, bin ich gefragt worden, was denn für Bilderbücher noch so angeschafft werden sollen. Es gibt einen kleinen Bestand, aber der ist von den Müttern schon ausgeliehen und durchgelesen worden. Neue Bücher sollten sowieso her und wenn man jemanden hat, der freiwillig zum vorlesen kommt, kann man den ja mal fragen. Klar haben wir hier unsere Lieblingsbücher, aber mich würden auch Eure interessieren. Was sind denn Eure derzeitigen Top-10?

Neugierige Grüsse
Martina (die ihre Top-10 später auch noch posten wird)
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

Petterson und Findus
Mama Muh
Alles von Alex Scheffler (Grüffelo, Stockmann, etc.)
Drache Kokosnuss
Räuber Hotzenplotz
Das kleine Gespenst

Janosch Bücher
Das kleine Ich bin Ich
Die Geisterbibliothek
die Wieso? Weshalb? Warum? Bücher
Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte...
Die Kinder von der Krachmacherstrasse

Leo Lausemaus
Astrid Lindgren Bücher
Briefe von Felix
Helme Heine - Freunde (Mullewapp)
Irgendwie anders

Pauli Bücher
Kirsten Boie Bücher ( Der kleine Ritter Trenk)
Die Sams Bücher

Kleine Raupe Nimmersatt
Leo Lionni Bücher
Rabe Socke
Der kleine Eisbär
Buddy Bär und Monty Maulwurf



irgendwie sind das wohl mehr wie 10 geworden :oops:
Reihenfolge beliebig...
Julian hat ein grosses Bücherregal :umfall:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

Karin, hast du in unserem Regal gestöbert? :???: ;-)

"Geschichten aus dem Zauberwald" von Heinrich Hannover steht bei uns momentan ganz oben auf der Vorleseliste. Und dann fast alles, was Karin schon schrieb....
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

Der oberern Liste kann ich eigendlich nur noch ein Buch hinzufügen:
Philipok von Leo Tolstoi.
Eine wunderschöne Geschichte, die vorallem durch ihre Illustrationen wirkt.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

Die Felix-Bücher sind toll
Der Grüffelo und das Grüffelokind

Pigeldy unf Frederick
Der Zauberer von Oz (wir haben hier eine ganz tolle illustrierte Ausgabe)
Oh wie schön ist Panama
Alice im Wunderland
Ich geh doch nicht mit jedem mit!
Bert,der Gemüsekobold
Meine Schwester Klara und ich
Die Disneymärchen in Buchform
Warum die Zitronen sauer wurden...(witzige Reime geschrieben von Heinz Erhard)
He Duda
Lars vom Mars
Peter Pan
Geschichten von Bullerbü
Kennt ihr Blauland?


Das fällt mir noch ergänzend aus dem Bücherregal vom Krötenkind ein.:umfall:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

Karin, die stehen bei uns auch so ziemlich alle... ;) außerdem lesen wir noch Capitän Sharky, Wickie und verschiedenste Helme Heine Bücher...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

Dann ergänz ich mal noch:

"Töpfchen, Schnuller, Teddybär." Geschichten mit Klara (sind 4 oder 5 Minibücher drin, wie "Klaras Schnuller", "Klara sagt Nein")
Die kleine Hexe feiert Weihnachten
Die neugierige kleine Hexe
Die schlaue kleine Hexe
Die kleine Hexe hat Geburtstag
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Eure Bilderbuch- Top-10

stimmt, die haben wir auch gelesen :umfall: und Elmar und die Olchis und so eine Disney - Reihe mit den ganzen Disneyfilmen als Buch :bravo: und Frederick usw. von Leo L.
 
Oben