Warmwassereinstellung bei Heizung

laispa

Rettender Engel
:winke:

Wie hoch/niedrig habt ihr denn die Warmwassertemperatur an Eurer Heizung eingestellt?
Ich habe sie z.Zt. auf 48°C stehen und wir kommen damit super hin. Bin schon am überlegen die Temperatur noch etwas zu senken, spart ja auch Heizöl, wenn nicht ständig die Heizung zum beheizen des Wassers anspringen muss.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Warmwassereinstellung bei Heizung

Huhu :winke:

bin mir nicht sicher, aber sollte die Temperatur nicht mindestens 60 Grad betragen, damit Bakterien abgetötet werden :???:
... oder krieg ich da was durcheinander :???:

Unsere Temperatur ist jedenfalls auf über 60 Grad eingestellt :jaja:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Warmwassereinstellung bei Heizung

ich glaube man sollte sie nicht zu niedrig machen, wegen der Keime im Wasser. Die werden ja sonst nicht abgetötet.
LG Annette
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Warmwassereinstellung bei Heizung

Unsere Heizung hat 42 Grad und wegen den Bankterien:
Jede einigermassen neuzeitlich Heizungsanlage verfügt übrigens über eine autom. Legionellen-Funktion, d.h. das Wasser wird ganz automatisch 1mal wöchentlich auf über 60° erhitzt.
 
Oben