JETZT Claudi´s Bierlikör ansetzen!

Eve

's Heidi
JETZT Claudi´s Bierlikör ansetzen! Verkostung S. 3

Hallo Ihr Liebsten Schleckermäulchen :-D :winke:

Das Rezept für Claudias Bierlikör hab ich mir ja schon letztes Jahr ausgedruckt, bin aber dann irgendwie nicht dazu gekommen es zu machen.

Für dieses Jahr hab ich es mir aber zu September in den Kalender gelegt und werde es dieses Mal garantiert ausprobieren. :jaja:

Da der Likör ja umso leckerer schmecken soll je länger er steht, müssen wir ihn also in der nächsten Zeit ansetzen, damit er so zur Weihnachtszeit so richtig gut ist.

In den nächsten Wochen werd ich dann mal Zutaten besorgen :-D

Wer macht mit?


vorfreudige Grüße

Eve :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eve

's Heidi
:-D gern geschehen :-D

Da warte ich echt schon das ganze Jahr drauf :jaja: Hab mir das ausgedruckte Rezept wirklich zu jetzt in meinen Kalender gepackt :)


Freu mich schon so aufs schleckern.


Wir lesen uns in 3 Monaten :bravo:


Gute Nacht


Eve
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

Danke für die Erinnerung.
Letztes Jahr hatte ich es auch vergessen, und der hört sich doch soooo lecker an.

Aber sagt mal, wo bekommt Ihr denn um diese Zeit Bockbier her? Ist das nicht so ein saisonales Zeug, daß es nur im Frühjahr gibt?

LG
Regina
 

Eve

's Heidi
Hat meine Mutter auch gesagt und mich ganz wuschig gemacht weil ich dachte jetzt kann ich den Likör gar nicht machen 8-O

Aber wir waren gestern im Kaufland und siehe da, es gab Bockbier und ich hab mir gleich was ich brauche mitgenommen :-D

Also keine Angst, es gibt es jetzt auch :jaja:


Morgen werd ich meinen wahrscheinlich machen :-D


liebe Grüße an alle Likör-Brauer

Eve :)
 

RTA

Blumenfee
Eve hat gesagt.:
Hat meine Mutter auch gesagt und mich ganz wuschig gemacht weil ich dachte jetzt kann ich den Likör gar nicht machen 8-O

Aber wir waren gestern im Kaufland und siehe da, es gab Bockbier und ich hab mir gleich was ich brauche mitgenommen :-D

Also keine Angst, es gibt es jetzt auch :jaja:


Morgen werd ich meinen wahrscheinlich machen :-D


liebe Grüße an alle Likör-Brauer

Eve :)

Puh, *schweißvonderstirnwisch*
Ich hatte nämlich auch schon die Befürchtung, daß ich irgendwelche Provisorien ausprobieren muß.
Ich glaub, ich schwing mich gleich noch ins Auto :???:

Viel Spaß beim köcheln morgen, und nasch nicht so viel :weghier:

Lg
Regina
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

wenn ihr Bockbier in Buegelflaschen findet, dann koennt ihr die gleich "wiederverwenden" - Etikett ab, Likoer eingefuellt und ein neues Bapperle drauf :D (ist billiger als eine dieser "Sammelflaschen" und sieht originell aus, find ich).

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Eve

's Heidi
So Mädels,

mein Likör steht gut verkorkt im Schrank :-D

Hat voll Spaß gemacht zu brauen und jetzt riecht meine ganze Wohnung lecker nach Bierlikör :jaja: :)

Schmeckt jetzt schon ziemlich lecker, bin ja mal gespannt wie er in drei Monaten dann schmeckt. *yummie*


Ich freu mich schon auf die langen kalten Vorweihnachtsabende :-D


Euch noch viel Spaß beim Brauen und im Dezember sprechen wir uns dann wieder zur Verkostung :)

liebe Sonntagsgrüße

Eve 8)
 
Oben