kaffeeschnaps noch für weihnachten ansetzen

emluro

abtrünniger bücherwurm
1 Liter Schnaps (klarer Korn, 32%)
1 vanilleschote
1 Tasse Kandis, braun
32 Kaffee - Bohnen




Den Korn aus der Originalflasche in einentopf oder so füllen... die schote , die Kandisse und die 32 Kaffeebohnen (nach Geschmack auch sicher mehr) in die leere Schnapsflasche füllen, den Korn aufgießen und verschließen. Anschließend die Flasche an einem dunklen Ort 2 Monate lagern und einmal pro Woche durchschütteln.


passt doch noch bis weihnachten :rolleyes:


ich verschenke so hübsche flaschen mit einem teller cantuccinis in der nachbarschaft zu weihnachten.

:winke:
 
E

Enie

AW: kaffeeschnaps noch für weihnachten ansetzen

Superdoofe Frage :oops: - vor dem Verschenken nimmst Du Vanille und Kaffeebohnen raus, gell?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: kaffeeschnaps noch für weihnachten ansetzen

Ich habe Anfang des Monats einen Quittenlikör angesetzt - wenn er was wird (ist das erste Mal), wird er auch verschenkt!

Aber das Rezept klingt auch nicht schlecht!


:winke:

Rosi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kaffeeschnaps noch für weihnachten ansetzen

ich werde meinen am we ansetzten.
ich bin auch schon spät in diesem jahr mit den sachen die lange brauchen.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: kaffeeschnaps noch für weihnachten ansetzen

:heilisch: so, 2 liter hab ich grade angesetzt, mit datum versehen und nun steht er im regal. fein :bravo:
 
Oben