Trauben Apfel Marmelade

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
Hab ich heute mit meiner Mom gemacht
War meine eigene Iddee es so zu machen da ich keine Lust hatte alles durch ein Tuch zu streichen



Also :

Wir hatten 4 Delicious Äpfel geschält Kerngehäuse raus und kleingeschnitten. Die dann mit ner ganzen Menge Zimt und etwas Wasser zum Kochen gebracht. Die Äpfel weichgekocht, als sie weich waren mit dem Pürierstab bisschen püriert, war dann so wie Apfelbrei nur bisschen dünner. Hatte das kalt werden lassen so ca ein halber Liter Traubensaft dazugerührt. Ein 3/4 Päckchen Gelierzucker 2:1 und ein einzelnes Päckchen Gelierfix dazu und das dann zum kochen bringen und 4 Minuten sprudelnd kochen gelassen. Abgefüllt und fertig. Ist die ideale Weihnachtsmarmelade gut ich gebs zu derjenige halt nur wird sie mögen der auch Zimt mag.
Ich liebe Zimt.

Genaue Menjgenangaben kann ich halt leider nicht machen, bei mir war das zusammen 1200ml deshalb auch habe ich das Gelierfix dazu.
 
Oben