Bastelecke was kann man aus Eierkartons machen?

wauzi

Gehört zum Inventar
Wollte mit Miriam gerne etwas zu Ostern für die Großeltern basteln. Da wir eineige Eierkartons übrig haben, dachte ich mir das man dasraus etwas bssteln kann. aber was?

Her mit euren Ideen!!!!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: was kann man aus Eierkartons machen?

Oh, einer unserer liebste Rohstoffe!

Raupe fiel mir auch ein.

Oder vom Eierkarton Deckel ab, aus Klopapierrolle einen Schornstein auf einen Nippel setzen und Watte als Rauch rein - fertig ist der Dampfer mit Einzelkabinen!

Oder ein Krokodil:
Einen Zehner/Zwölfer- und einen Sechser-Eierkarton mit Splints an den schmalen Kanten verbinden, den Zehner mit der Unterseite nach oben. Den Deckel des Sechserkartons so aufschneiden, dass man ihn als Maul öffnen kann (im "Rachen" fixieren).
Nach Belieben gestalten: Anmalen, Augen drauf... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß!
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: was kann man aus Eierkartons machen?

Vielen Dank für die Links. Sind echt tolle Sachen dabei.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: was kann man aus Eierkartons machen?

Supertolle Links. Ich habe sie gleich alle gespeichert. Oft möchte ich gern basteln und habe keine gute Idee. Dankeschön.
 
Oben