Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
Diskutiere

Parfum für Kinder?

im Aromen und Wellness Forum auf Schnullerfamilie - Das Elternforum mit Herz und Verstand; Hallo, Johanna wünscht sich ein eigenes Parfum . Es gibt ja sowas z.B. von Lillifee, ...
  1. #1
    Familienmitglied Avatar von Rita
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.574

    Parfum für Kinder?

    Hallo,

    Johanna wünscht sich ein eigenes Parfum. Es gibt ja sowas z.B. von Lillifee, aber da bin ich skeptisch, ich möchte nicht, dass sie sich mit irgendwelchen unverträglichen oder unnatürlichen Substanzen einsprüht. Daher bin ich auf die Idee gekommen, ob ich nicht selber einen "natürlichen" Duft für sie mischen könnte und in einem kleinen Parfumflakon abfüllen. Dann wäre ich wenigstens sicher, was sie sich auf die Haut sprüht.

    Ich habe leider aber keine Ahnung davon. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Liebe Grüße
    Rita
    Und das Trio infernale JoLauFi

  2. #2
    Familienmitglied Avatar von gummibär
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    2.579

    AW: Parfum für Kinder?

    hallo,
    spontan fällt mir ein,dass ich mal im bioladen verschiedene Ökoparfums gesehen hatte ohne zusatzstoffe etc.könnte man ja umfüllen
    Gruß-Claudia
    Claudia mit

    Nikolai (03) und Nelly (07)

  3. #3
    Benutzer(in) ist gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    159

    AW: Parfum für Kinder?

    meine Kinder lieben das von Oilily

  4. #4
    Familienmitglied Avatar von Muckeliese
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    nähe Hannover
    Beiträge
    877

    AW: Parfum für Kinder?

    Merit hat das Parfum von Lauras Stern und verträgt es auch gut. Meistens sprüht sie es eh auf den Pullover..... zielen will halt gelernt sein.

    Frag doch mal bei Spinnrad nach oder in der Apotheke dort kann man dir sicher auch was mischen. Doch leider halten die selbsthergestellten Sachen nicht so lange...

    Ansonsten frag doch mal bei Douglas nach einer Probe
    Maren & Merit (20.08.2003)

  5. #5
    Hautärztin Avatar von Florence
    Registriert seit
    10.12.2002
    Ort
    hier
    Beiträge
    8.436

    AW: Parfum für Kinder?

    Hm, ich finde, ob selbstgemischt oder fertig, so konzentrierte Duftstoffe haben auf Kinderhaut nichts zu suchen. Selbst natürliche ätherische Öle können Allergien oder Reizungen auslösen (gerade die bei und für Kinder so beliebten Zitrusdüfte).
    Also wenn es überhaupt sein muß, ist die Lösung, einen Duft auf die Kleidung (kann Flecken geben) oder auf die Haarlängen zu geben, noch die günstigste.
    Ich kann den Nachahmungstrieb kleiner Mädchen ja sehr gut nachvollziehen - aber es gibt nun mal Dinge, die sind eher etwas für Erwachsene...
    Liebe Grüße, Anke
    Anke mit Saskia (12/2002)




  6. #6
    Königin der Nacht Avatar von lulu
    Registriert seit
    21.06.2002
    Beiträge
    18.053

    AW: Parfum für Kinder?

    Und wenn Du ihr einfach ein Massageoel mischt? Mandeloel mit ein paar Tropfen Rosenoel. Wurde sie das als Parfuem akzeptieren? Das kann sie sich ja auf den Hals und die Handgelenkte tropfen und verreiben.

    Rosenoel ist zwar teuer aber gut geeignet auch fuer junge Kinder (und Babies). Ich benutze es auch alle Schaltjahr unverduennt auch mal als "Parfuem", weil aus Linneas Babyzeiten noch etwas uebrig ist.

    Lulu
    Lulu mit K.laas (16 ), Le.vin (12 ) und Lin.nea (10 )

    I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character. I have a dream today. M.L.K. Jr.



  7. #7
    Familienmitglied Avatar von Rita
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.574

    AW: Parfum für Kinder?

    Anke, grundsätzlich bin ich deiner Meinung und möchte daher auch nicht eines dieser Kinderparfum kaufen, die ja auch schon angeboten werden.

    Ich glaube, es geht Johanna auch mehr um das Einsprühen als um das Duften, vielleicht nehme ich einfach Rosenwasser mit ein paar Tropfen Rosenöl in einem Flakon?

    Liebe Grüße
    Rita
    Und das Trio infernale JoLauFi

  8. #8
    Familienmitglied Avatar von Xandra
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.870

    AW: Parfum für Kinder?

    Mein Sohnemann klaut sich immer papa sein und kommt daa zu mir
    Auf den Pulli einen spritzer finde ich ok
    Liebe Grüße Alexa mit Luca und Eric

    www.krippen-hierold.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Parfum aus dem Orient
    Von Bettina im Forum Aromen und Wellness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 21:56
  2. Akute Frage: Unisex-Parfum
    Von La Bimme im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:15
  3. Kann Parfum schlecht werden ??
    Von Helga im Forum Kaffeeklatsch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 13:44

Visitors found this page by searching for:

parfum kindern

parüm zum selber machen für kinder

parfum für kinder ab 4

selbermachenrosenwasser

kinderparfum für jungen

parfum ab welchem alter

parfüm selber machen kinder

parfüm machen mit kindern

parfum mit den kindern herstellen

parfum zum selber machen für kinder

parfum bei kleinkind

wie machen kinder parfüm selber

parfum für kinder selber machen

parfum bei kleinkindern

ab welchem alter kinder parfüm

die besten kinder düfte

parfüm für kinder selber machen rosenwasser

duft für kinder

gibt es parfum für kinder

kinder parfum jungs

parfum für kids selber machen

kinderparfum für jungs

parfum kinder alter

parfum herstellen kinderduft herstellen mit kindern

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •