Zwischenmahlzeit und Kartoffel-Gem-Fl. Brei

lumibär

Familienmitglied
Hallo Ute und alle anderen,

unser Sohn (knapp 8 Monate) bekommt morgens zwischen 7.00 Uhr - 7:30 Uhr 210 ml PreNahrung.
So gegen 11.15 Uhr gibt es dann dass Mittagessen (Kartoffel-Gemüse-(Fleisch)- Brei). Ist ja für Mittagessen fast ein bischen früh. Dann hat er aber auch wirklich Hunger und ist manchmal auch schon früher etwas nörgelig.
Ist der Abstand zwischen den Mahlzeiten zu lang und sollte ich am Vormittag noch etwas anbieten (habe ich in den letzten Monaten, als noch Milchzeit war nicht getan, da er vormittags noch viel geschlafen hat, was jetzt jedoch weniger wird :schnarch: ). Wenn ja, soll er dann ein kleines Fläschchen PreMilch bekommen oder etwas anderes (Obst)??? :-?

Dann habe ich noch eine Frage zum Kartoffel-Gemüse-Fleisch-Brei. Kann ich als GEmüse auch zwei verschiedene Sorten Gemüse nehmen, wenn ich beide einzeln bereits vorher ausprobiert habe ?

Danke und liebe Grüße
Lumibär
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Lumibär,

dein Schätzchen kennt noch keine Uhr :wink: und isst das Mittagessen auch als zweites Frühstück. Du hast da wirklich alle Möglichkeiten. 2 mal Fläschen am Morgen oder frühes Mittagessen.
Du kannst soviel Gemüse zusammenwürfeln wie euch schmeckt.

Liebgruß Ute

www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm weiter lesen empfohlen
 
Oben