Zwiebelsaft auch gegen Schnupfen ???

lumibär

Familienmitglied
Huhu :winke:

Zwiebelsaft gilt ja als schleimlösend und ist bewährt gegen Husten.

Löst der nur den Schleim in den unteren Atemwegen, oder hilft der auch gegen Schnupfen ?

Danke und liebe Grüße
Sonja
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Zwiebelsaft auch gegen Schnupfen ???

... bin mal so frech und schubs mich nochmal hoch ....

LG
Sonja mit der megaverschnupften Familie
 
M

Mücke

AW: Zwiebelsaft auch gegen Schnupfen ???

Hallo,
Zwiebeln helfen auch bei Schnupfen.
Am besten eine halbe Zwiebel aufschneiden und abends neben das Bett stellen, Fenster geschlossen lassen. Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber besonders bei Kindern hilft das gut, weil die ätherischen Öle schleimhautabschwellend wirken.
Meine Oma hat früher Zwiebeln mit braunem Kandis eingekocht, supieklig, aber ein bomben Schleimlöser.

Gute Besserung !!
Andrea
 
Oben