zwieback??? @ute

R

rethschi

ich wollte nach deinem rat in babyernährung.de zwieback für meinen 8 monate alten sohn kaufen. jetzt habe ich gehört, dass da irgendwie milch drin sein soll. das wäre doch eigentlich nicht ratsam, oder? bin jetzt verunsichert, was das angeht.
kurze info ob o.k. oder nicht wäre nett.

übrigens nochmals ein fettes lob :bravo: für diese seiten hier. ich glaube, ute wird zum babynahrungspapst gekrönt werden....

rethschi
 

Hedwig

Sternenfee
morgen, rhetschi,

der kinder-zweiback von milupa, den ute empfiehlt, enthält butter.
das ist aber nur dann bedenklich, wenn eine unverträglichkeit besteht, da die menge sehr gering ist.... zu gering, um belastend für das baby zu sein.

sollte also keine kuhmilchunverträglichkeit bei deiner maus bekannt sein, kannst du den ohne bedenken nehmen.

liebe grüße
kim
 
R

rethschi

aber in der inhaltsangabe...

...steht sogar drin, dass da vollmilch drin ist. (milupa?)
da tom (8 monate) allergiegefährdet ist, möchte ich nichts falsch machen.
wie sieht das eigentlich mitden babykeksen aus?
ich hatte eigentlich vor, innerhalb des 1. lebensjahres keine vollmilch zu verabreichen und sonst auch eher vorsichtig zu sein.

vielen dank für eure hinweise!
8)
 

Hedwig

Sternenfee
morgen!

zum thema kuhmilch im ersten lebensjahr schau mal hier
http://www.babyernaehrung.de/kuhmilch.htm

soweit ich weiß, können kleine mengen in gläschen oder keks/zwieback eine allergie oder unverträglichkeit NICHT herbeiführen. wenn regiert wird, ist die allergie oder unverträglichkeit bereits vorhanden und wird durch kuhmilchgabe nur ausgelöst.

stillst du? oder gibst du flasche?
wenn du stillst und auch während der stillzeit milchprodukte zu dir genommen hast und nicht reagiert wurde, spricht nichts dagegen, baby-zwieback mit (wie gesagt sehr geringen mengen und streng kontrollierter) kuhmilch zu geben.
wenn du og link gelesen hast, wirst du sehen, worum es in der diskussion vollmilch im ersten lebensjahr ja-nein geht.

liebe grüße
kim
 
R

rethschi

hallo,

ich habe 5,5 monate ausschließlich gestillt, dananch wollte er mehr...
und dabei habe ich (auch in der schwangerschaft) jeden morgen eine große tasse milch getrunken.
ich glaube, ich bin auch vielleicht zu vorsichtig, was das alles angeht. er ist eigentlich ein sehr gesunder knopf und wir haben bis auf die tierhaarallergie seines vaters keine anzeichen auf irgendeine unverträglihkeit gesehen.
ich gehe heute nachmittag, nach dem babyschwimmen, eine packung zwieback kaufen!

vielen dank!
rethschi
 
Oben