Haustiere Zwergkaninchen

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
nach unserem Urlaub haben wir alle zusammen beschlossen ein Zergkaninchen aufzunehmen.
Jetzt meine Frage: Muss der Käfig auf einer Kommode /Tisch stehen oder macht das den Tieren nichts aus, wenn sie auf dem Boden stehen (haben Laminat) und weiss nicht ob es dem kleinen dann zu kalt wird.
lg
nadine
 
S

ShaRi

Hi nadine,

ich würde sagen, es ist ihnen nicht zu kalt. Wir hatten unsere Hasis immer draußen, auch im Winter. Und es hat ihnen nicht geschadet.

Aber ich würde Dir gleich 2 anraten. Häschen leben im Rudel, und brauchen einen Kumpel. Und die Arbeit ist die gleiche, ob für eines oder 2. Eines allein fühlt sich immer einsam, auch wenn wir Menschen uns gut mit ihm abgeben.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß

SUsi
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Juhu,

mein Löwenkopf-Nini und meine beiden Meeris leben tagsüber frei im Schlafzimmer, je nach Wetterlage können sie auch raus ins freie.Über nacht geht das hier mitten in der Stadt leider nicht.Nachts geht mein "Zoo" aber in den Käfig.Ich hole mir morgen auch noch ein Ninchen, obwohl sich meins mit den Meeris supi versteht, aber ich finde, mein Nini schaut manchmal so traurig.
 

Dinchen

Invisible Girl
Also ich hatte auch 2 Kanninchen insgesamt schon 3 und die standen auch auf dem Boden was ich aber nicht unbedingt empfehlen würde Zugluft und die Vibrationen vom boden her das mögen sie nicht unbedingt,aber zu hoch sollten sie auch nicht stehen,in welches Zimmer solten sie denn rein?Wo viel los ist?Meine Kanninchen standen in meinem Zimmer etwas abgelegen sodas sie auch ihre ruhe hatten (aber aufm Teppichboden) Laminat könnte doch etwas kalt sein würd dann vielleicht Zeitung unters streu legen oder so wenns nicht ständig angenagt werden würde :-D
Wenn 2 Kannichen sich zusammen verstehen ist das schön ich hatte ein Geschwisterpaar männchen und weibchen (kastriert) die haben sich gar nicht verstanden das weibchen hatte Angst, aber als sie kleiner waren ging es, und so hatte jeder seinen eigenen Käfig...

LG Svenja
 

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo!

im winter steht mein käfig auf einer fleecedecke am boden... sicher ist sicher :jaja:

liebe grüsse
simone
 
Oben