zweites kind gleich hinterher

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von kallewirsch, 6. Januar 2004.


  1. hallo, ich wollt mal eure meinung hören. hab ´nen bub von fünfeinhalb monaten und das zweite ist unterwegs. hab schon in anderen foren geguckt, meist gibt´s eher negative erfahrungsberichte.
    wer kann was anderes erzählen??wirklich so stressig?? geht die partnerschaft immer zu bruch-fast zumindest?? kommt das erste wirklich immer zu kurz? und der kerl? was kann ich machen, damit nicht?? was machen denn zwillingsmamis????
    grüsse euch und dank im voraus für alle antworten
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    wirklich helfen kann ich dir nicht da mein kleiner schon knapp 1 jahr ist und wir im moment das 2. planen.

    Aber ich denke wenn ihr es so gewollt habt danns chafft ihr das auch!

    Denke es werden sich hier noch andere zu wort melden.
     
  3. Hallo

    kann Dir da aus eigener Erfahrung leide rnichts zu sagen.
    Meine Freundin hat 2 Kinder im Abstand von knapp 14 Monaten.
    Ist zwar stressig gewesen am Anfang- aber jetzt super schön
     
  4. Also recht viel kann ich auch nicht dazu sagen.. Als ich mit den Zwillingen schwanger war, hat sich mein damaliger Freund ja von mir getrennt. Anfangs war es sehr stressig, mit 2 Kleinen babys allein. Aber meine Eltern haben mir sehr dabei geholfen.

    LG Antonia
     
  5. das schrieb ich mal im August 2002:

    Und in den nächsten Tagen wird unser drittes Kind kommen. :-D
    Also nix damit, dass man sich dann zwangsläufig trennt. *kopfschüttel*

    Heute sage ich, ich würde es genauso wieder machen.
    Jetzt ist es richtig toll, wie die beiden miteinander umgehen und spielen.
    Klar streiten sich sich auch, aber das Schöne überwiegt doch einfach.


    Lieben Gruß Tati
     
  6. Hallo Antonia,

    herzlichen Glückwunsch zum 2. :bravo:

    Du wirst den Streß sicher packen und wenn die Beziehung in Takt ist, geht sie deßhalb sicher nicht fast zu Bruch.
    Man kann hier nicht Pauschalieren, jede Familiensituation ist anders, laß Dich also bitte nicht von Negativberichten verunsichern!

    Ich bin eine überzeugte Einzelkindmutter, aufgrund eigener Kindheitserfahrungen aber wenn ungeplant ein 2. in "Anmarsch" wäre, würde ich einfach mein Bestes versuchen - mehr kann man nicht tun.
    Es hängt auch viel von den Charakteren der Kinder ab........

    mein Rat: Abwarten und Tee trinken :-D

    LG und schöne eine Schwangerschaft
    Scarlett
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Tonia sehe ich das richtig? Du hast 8 Kindser??????? 8O
     
  8. :oops: sorry, ich meinte: hallo kallewirsch!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...