Zuwenig Milch - was tun?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen Vivis morgendliche Milumil 3 - Pulle abgeschafft, finde aber nicht ausreichend Ersatz für die Milchmenge.

Milch an sich trinkt sie nicht, auch nicht als Kakao und auch Milupino fällt weg. Joghurt nur Fruchtzwerge leicht süss oder ähnliches, kein Naturjoghurt und schon gar nichts mit Stückchen, da würgt sie. Frisches Obst in Joghurt oder Quark gerührt fällt also aus.

Die einzigen Mahlzeiten wo ich etwas Milch in sie reinbekomme ist das Frühstück, denn da isst sie ihr Müsli mit Milch oder Kakao, wobei am Ende aber immer eine Pfütze in der Schüssel bleibt. Mehr als 80-100 ml nimmt sie da nicht zu sich.
Und zum Abendbrot darf es mal körniger Frischkäse auf dem Brot sein, aber auch nicht täglich.

Hat jemand eine Idee, wie ich meinem Kind Milch(produkte) unterjubeln kann? Und wieviel müsste es täglich sein?

Liebe Grüsse,

Steffi
 

Laney

Strandluder
Wie wäre es, wenn Du das Obst mit einem Pürierstab pürierst und das grosszügig in Quark oder Jogurth gibst? Jetzt zum Sommer hin könnte man doch vielleicht sogar ein Eisbehälter am Stiel füllen und mal als *Leckerli* verkaufen.

LG
 

Nilly

Familienmitglied
Hallo,

ich hab das gleiche Problem mit Marius.

Wir haben auch die Morgenflasche abgeschafft und nachdem er auf 3,5 % Milch mit Durchfall regagiert hat, hab ich Milupino angeboten.

Aber morgens trinkt er lieber seinen Tee, Müsli hab ich schon probiert, aber Brot mit Butter und Marmelade schmeckt wohl besser. Das einzige was er ißt ist Naturjoghurt und etwas Käse.

Bin also auf weitere Antworten gespannt.
 
J

Jea

empfohlen werden ja 330ml Vollmilch pro Tag ab dem 1.Lebensjahr aus dem Becher, in erster Linie um den Kalziumbedarf zu decken.

330ml sind nicht wirklich viel von der Menge her(1 Cola-Dose).

Wenn man die 100ml vom Frühstücksmüsli abzieht bleiben also noch 230ml.

Die würde ich versuchen durch z.Bsp eine kleine Portion Müsli als Zwischenmahlzeit zwischen Mittag und abendbrot einzuführen.

Oder als Yoghurt zwischen Frühstück und Mittag.

Oder wechsel doch mal die Milch, vielleicht schmeckt ihr die jetzige pur einfach ned. Hast du schon mal frische Vollmilch oder Vorzugsmiclh probiert?

Lg,
Jea
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Jea, danke für deine Tips! :prima: Ich denke ich werde alle mal ausprobieren, auch mal schauen ob sie vielleicht frische Milch trinken mag. Und Müsli als Zwischemahlzeit geht bestimmt.

Berichte wie es geklappt hat :)
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
Hallo Steffi,


du kannst ja auch mal Kartoffelpüree mit Milch kochen, oder eine Bananenmilch

Bananen im Mixer pürieren, mit etwas Zucker, Zimt und Zitrone verfeinern, dann mit Milch auffüllen

Pudding als Nachtisch?
 
Oben