zusatz U´s

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: zusatz U´s

Seit wan gibt es diese Zusatz US?
Und was wird da genau gemacht?
Hat jedes Kind recht drauf?oder "NUR" Kinder die Defizite haben?

Diese Zusatz U´s gibt es ca. seit einem halben Jahr, allerdings ist die Kostenübernahme nicht klar.

Was genau gemacht wird, ist abhängig von der entsprechenden U.
Ansonsten musst Du es dir vorstellen, wie bei der U7, entsprechend dem jeweiligen Alter bzw. geforderten Entwicklungsstand entsprechend.
 

Annette

Die Nette
AW: zusatz U´s

Ich hab mich erst an Silvester mit meiner Freundin über die U7a unterhalten. Sie ist Kinderarzthelferin (OK, momentan im Erziehungsurlaub, aber sie kennt sich dennoch aus) und meinte, diese zusätzl. sind eigentlich nur nötig, wenn man beim Kind Defizite feststellt. Aber keine eingebildeten wie "der Nachbarsjunge kann schon das und das und meiner noch nicht . . .", sondern wirklich auffällige. Allerdings kostet die Untersuchung ca. 70 bis 80 Euro.
Sie meinte außerdem, wenn wir als Eltern was feststellen gehen wir eh zum Kia und dann wird das geklärt ohne das unter die Überschrift "U7a" zu stellen und ohne extra Rechnung.

@MamavonPrinzTom: Durch die eh ständigen Kia-Besuche denke ich, würde sich bei euch auch ne U7a erübrigen.

Grüßle
Annette
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: zusatz U´s

jo, soweit ich weiß, übernehmen nur die privaten KK die Kosten für Zusatz-Us.

Aber wenn der Zwerg fit ist und altersgerecht entwickelt - pysisch und psychich reichen die "normalen" KiA-Besuche aus.
Die U7a ist - hab ich mal gelesen - als Anhalt für KiGa-Fähigkeit gedacht gewesen, da es die ja nciht mehr extra gibt, zumindest bei uns nicht.

Ansosnten kannst du bei jedem KiA, dem du vertraust ja auch immer vorbei kommen, auch wen dein Kind gesund ist, du dir selsbt aber Sorgen machst.

Und wenn es dir trotzdem wichtig ist, frag den Arzt, was dich das kosten würde und leg der K die Kostenvoranschlag vor.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
Oben