zusammenbruch nach fast 1 jahr ..

C

Claudia

hallo

ich wolle nur mal fragen wie es euch so ergangen ist, nachdem ihr eure babys "abgestillt" hattet und alles wieder "normaler" wurde .....

ich hatte jetzt bei christoph (genauso wie nach stefan) nach ca. 10/11 monaten ein totals burn out!!! ich weiß nicht was es war aber mein nervensysten spielt total verrückt!!

mir tut alles weh ( aber organisch ist nix) mir ist ständig schlecht bzw. muß ich mich oft hinlegen und ich habe keine kraft mehr!! mir schmeckt kein essen (das ist sehr bedenklich) und auchwasser nicht mehr

kann es sein, daß mein körper WO (aufgibt) gibt?????? daß ich mich mehr schonen sollte????

kennt das jmd von euch???

lg
claudia
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hi Claudia!
Ich stille zwar noch, aber mir gehts im Moment ähnlich!ICh bin Dauermüde, hab ständig das gefühl krank zu sein.Manchmal sitz ich da und gucke "blöd".Ich weiss auch nicht, was das ist......!
Wünsch Dir wieder Kraft!

Petra
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Claudi!

Ich kann nur sagen, ich stille gerade, und fühle mich völlig ausgezehrt, müde und erschöpft. Ich komme morgens gar nicht in die Gänge und bin dauermüde. Und mein Gedächtnis spielt verrückt, ich vergesse sogar wichtige Termine (ist mir sonst nie passiert).

Vielleicht muss sich der Körper bei Dir auch regenerieren und deine Kraft kommt jetzt nach dem Abstillen nach und nach. Ich denke, es wird besser bei Dir. Wahrscheinlich stellt sich der Körper noch um, das ist ja eine enorme Hormonumstellung, die sich da noch im Körper abspielt. Meine Hebamme meinte, erst nach dem Abstillen festigt sich der Körper wieder und alles wird wieder normal.

LG
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Claudia,

schau dich mal hier um www.schatten-und-licht.de

Bei euren Beschreibungen könnte es sich um eine Postnatale Depression handeln ..... diese kommt nicht nach der Geburt, sondern Monate später. Lest es euch mal durch.

Gute Besserung wünscht
Ute
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Claudia, noch was. Warst du mal beim Arzt oder Heilpraktiker deshalb? Es gibt eine sehr gute Bachblüte bei körperlicher und psychischer Erschöpfung. Diese kann zusätzlich zum Abklären und evtl. normal Therapieren genommen werden.

Gute Besserung Ute
 
T

Tanja74

Hallo Claudia,

da kann ich Ute nur recht geben...
Ich habe mich auch auf der von ihr empfohlenen Internetseite schlau gemacht, weil es mir vor ein paar Monaten auch so ging.
Ich war nicht nur fix und alle, sondern auch wegen jedem Mist am Heulen und nah am Wasser gebaut. Niemand konnte es mir Recht machen, war nur am Nörgeln usw. Das alles ist völlig normal und geht mit der Hormonumstellung vorbei (hoffentlich!). So viele Frauen machen das durch, aber kaum eine redet darüber. Es ist immer noch ein Tabuthema. Leider.

Ich stille noch und habe immer mal wieder solche Tiefs. Im großen und ganzen habe ich es aber gut überwunden. Naja, okay mein Hirn ähnelt immer noch einem Emmentaler. *rüberwink* zu Tanja (Stillmaus).

Hier noch ein Forumslink, mit einem Bachblüten-Tipp, der mir suuuuper geholfen hat. Die haben ganz fix geholfen. http://www.schnullerfamilie.de/threads/40423&highlight=postnatale+depression
LG Tanja
 
Oben