Zurück aus Hurghada

Gaby

Süße Schnecke
bin ich seit Donnerstag Abend.

Es war wunderschön. Unser Hotel war ein Traum aus 1001 Nacht.

Ich war ja schon 5 mal in Arabischen Ländern, das letzte mal 1993. Als wir am Flugahafen ankamen, war es als würde ich nach langer Zeit nach Hause kommen. Ich wusste nicht wie sehr mir dieses Land gefehlt hat.

Meinem Man hat es Gottseidank auch gefallen und er möchte nochmal mit mir hin. Für ihn war es das allererste mal das er geflogen ist und Urlaub ausserhalb von Deutschland gemacht hat. Ich denke auch ihn hat dieses Land einfach verzaubert.

Wir waren auch in Kairo. Es war zwar eine Mammut-Tour, hin sind wir 6,5 Stunden im Konvoi mit 34 Bussen gefahren. Nachts um 01.30 Uhr wurden wir abgeholt. Dann waren wir im Ägyptischen Museuum, wenn man sich alles ansehen wollte würde man wohl Monate brauchen.
Und dann die Pyramiden. Überwältigend, Traumhaft, Riesengross.

Wir haben die Cheops, die Chefren, und die Mikerinos Pyramiden gesehen. Mein Man war in der Chefren-Pryramide und dort in einem abgessperrtem Seitengang die Haare von Marvin verstreut. Es ist ihm so schwer gefallen, es war noch einmal wie ein neuer Abschied. Aber es tröstet uns zu wissen, dass ein Teil von ihm jetzt da geblieben ist. Dort wo er so gerne mal hinwollte. Jetzt ist er da. Für immer.

Kairo selber ist ein wahnsinnige Stadt. Gross, laut, turbulenz, einfach unbeschreiblich. Ich glaube man sollte einmal im Leben in Kairo gewesen sein.

Wir haben noch einen Schnorchelausfllug gemacht nach Sharmelnaga.
Das liegt etwas 40 km/h von Hurghada, sozusagen mitten in der Wüste.
Dort kommen die buntesten Fische bis fast an den Strand. Man braucht nur ein paar Schritte ins Wasser gehen und schon steht man mitten in den Fischen.

Ich werde noch etwas ausführlicher von unserer Reise im entsprechenden Forum schreiben, ich muss erstmal alles sortieren. Irgendwie habe ich einen richtigen Kulturschock, seit ich wieder in Deutschland bin.

Marvin war in Gedanken jeden Tag bei uns. Aber die Gedanken haben nicht mehr so weh getan, sie waren irgendwie sanfter. Ich weiss nicht wie ich es am besten beschreiben soll, irgendwie war auch die Trauer viel weiter weg. Die Trauer ist in Deutschland geblieben und nur die schönen Erinnerungen sind mit geflogen. Jetzt wo wir wieder da sind, ist auch die Trauer wieder grösser. Alles hier führt uns wieder vor Augen, das Marvin nicht mehr da ist.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Zurück aus Hurghada

Ach Gabi, jetzt weine ich auch schon wieder :-( .

Ich bin aber froh zu hören, daß Dir/Euch der Urlaub gut getan hat und ihr ein wenig Abstand gewinnen konntet. Das mit den Haaren von Marvin find ich toll, das hätte ihm sicher auch gefallen.

Schön, daß Du wieder da bist.

Liebe Grüße
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Zurück aus Hurghada

Schoen, dass Ihr Euch etwas erholen konntet!
Dass Du die Trauer in Deutschland gelassen hast, kann ich nachvollziehen. :-(
Das mit den Haaren ist Euch sicher schwer gefallen, aber ich finde es schoen, dass ein Teil von Marvin da ist, wo er hin wollte :(
Ich druecke Dich
Sabine
 

Eve

's Heidi
AW: Zurück aus Hurghada

Schön dass Ihr wieder da seid Gabi und dass Ihr eine schöne Zeit hattet :)

Wir waren ja im Oktober da. Und es hat uns auch sooo gut gefallen.
Kairo hätte ich auch gern gesehen, aber aufgrund dieser langen Fahrt und auch weil es relativ teuer war, haben wir uns dann dagegen entschieden.
Aber irgendwann im Leben will ich auch nochmal die Pyramiden sehen.

Ich hoffe, Du kannst Dich schnell wieder an das Deutsche Bibber-Wetter gewöhnen und das Fernweh ist nicht zuu groß.


Liebe Grüße


Tina .... die jetzt auch wieder sehnsüchtig an Hurghada zurück denkt.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Zurück aus Hurghada

Liebe Gabi,
schön, dass ihr den Urlaub geniessen konntet :bussi:

Ich drück dich (((( Gabi ))))
 

Marli

Mausibausi
AW: Zurück aus Hurghada

Es freut mich das Ihr Euren Urlaub geniessen konntet und das mit den Haaren von Marvin ist auch ganz toll,so war er immer bei Euch.

Sei lieb Gedrückt
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Zurück aus Hurghada

Gabi, dein Bericht ist Toll.
ich freue mich, das es euch so gut gefallen hat, und ihr ein wenig "abschalten" konntet!
 
Oben