Haustiere Zur Hilfe Kater hat auf´s sofa gepisst

ConnyP

Die Harmlose
Beate hat gesagt.:
ConnyP hat gesagt.:
Eine Freigängerkatze plötzlich für immer im Haus zu halten, ist denke ich nicht möglich und Tierquälerei, außerdem ist er dann beim ersten halb geöffneten Fenster weg. Ich meinte jetzt nicht die Eingewöhnungsphase mit Hund, da würde ich ihn auch erstmal drin lassen.
Das ist ein Widerspruch in sich. :) Wenn Du den Kater für eine Weile drinnen halten kannst, geht es auch für immer. Tiere haben kein "morgen", sie leben nur im hier und jetzt. Und nach der Kastration geht es meistens schon, eine ehemalige Freilaufkatze drinnen zu halten. Schön finde ich es auch nicht, aber wenn die Alternative weggeben oder vom Hund gerissen werden ist? :(

Hm, ich finde nicht, daß es ein Widerspruch ist, einen Kater mal 2 oder 3 Tage im Haus zu halten ist was anderes als für immer. Und Tiere kennen vielleicht kein morgen, aber ein gestern schon. Und wir hatten es mal, daß eine Katze, bei der wir es besser fanden, sie drin zu lassen, von Tag zu Tag unausstehlicher und unruhiger wurde. Bis wir sie doch wieder rausließen, dann war sie wieder wie vorher :???:
Und wenn Du aus dem Tierheim eine Katze holst, bekommtst Du keine Freigängerkatze, wenn Du sagst, Du willst sie in der Wohnung halten. Ist das dann Willkür?
Inwieweit die Kastration was hilft weiß ich nicht, bei jungen Tieren mag das zutreffen, aber wenn sie schon erwachsen sind...

Aber es sieht ja zum Glück so aus, als würde sich das Problem von selbst lösen :bravo:

Also friedfertige und liebe Grüße :bussi: :)

Conny
 
B

Beate

Re: News vom Kater

Raven71 hat gesagt.:
Das er komplett wegbleibt muss ich nun wohl nicht mehr befürchten...
Hm, eigentlich meinte ich, dass er wegen Fritz wegbleiben könnte, nicht wegen Gina. :( Katzen und junge Hunde arrangieren sich eigentlich immer.

Kannst Du mit der Fritz-Besitzerin nicht mal reden, dass sie wirklich nur den separaten Hintereingang benutzt? Das könnte ja die Lösung sein.

Liebe Grüße
 
K

Kim_1980

Hallo,

ich muss mal sagen, ich bin voll und ganz Deiner Meinung Raven. Ich find das auch unnatürliche und übertriebene Tierliebe. Man wird sich doch wohl noch mal ärgern dürfen. Ich hab dasselbe Problem mit meinem Tier und ich bin auch nicht bereit das hinzunehmen, obwohl ich nach meinem STatement hier einen ordentlichen Einlauf gekriegt.

Ich find es halt nicht so toll, wenn mein Kind anfängt zu krabbeln und in den Fasern sitzt die Katzenpipi drin. Man kann ja schließlich auch nicht jede Woche einen professionellen Teppichreiniger holen.
 
A

Anonymous

@Kim

Kim_1980 hat gesagt.:
Hallo,

ich muss mal sagen, ich bin voll und ganz Deiner Meinung Raven. Ich find das auch unnatürliche und übertriebene Tierliebe. Man wird sich doch wohl noch mal ärgern dürfen. Ich hab dasselbe Problem mit meinem Tier und ich bin auch nicht bereit das hinzunehmen, obwohl ich nach meinem STatement hier einen ordentlichen Einlauf gekriegt.

Ich find es halt nicht so toll, wenn mein Kind anfängt zu krabbeln und in den Fasern sitzt die Katzenpipi drin. Man kann ja schließlich auch nicht jede Woche einen professionellen Teppichreiniger holen.

Na wenigstens ein par die mir meine recht deutlichen Worte nicht so krumm nehmen, ich sag was ich denk ... und mein Leben ist/war krass .
Ich hab Sachen gesehen, erlebt, gefühlt da geht ne Menge feingefühl verloren... Ich leb´s aus verbal !!!
Ich lieb meine Viecher, ich heul wenn ein Zierfisch stirbt, ich heul manchmal noch wegen meinem verkauften Aquarium (ging technisch nicht Stromleitungen im haus sind Horror und ich will nicht jedesmal bei stromausfall während meiner abwesenheit leichen fischen nun hat die ehre der Fische mein Bruder).

Und ich schrub gerade mit Leib und seele vier Teppiche (jeder 2mal2 Meter) , zwei aus dem flur und zzwei aus dem Ki-zi. ich war am WE arbeiten und Boris hat leider den dreh noch nicht raus wann Gina mal Muss .Und er hatte auch leider keine Lust die Ki_zi Tür zu schließen !!! *grummel*
nun hock ich halt im garten mit gartenschlauch schrubber und Seife ....


LG TINA
 
Oben