Haustiere Zur Hilfe Kater hat auf´s sofa gepisst

A

Anonymous

Neues Vpom kater Mogli

Hi

so nun haben wir uns alle eine runde abgeregt, ich auch !!! Blieb mir auch nichts anderes übrig der Pc war am A..................
Demnächst schieb ich ne Wurmkur ins Laufwerk *grummel* hätte noch so ein Tübchen von Mogli übrig !!

Nun Kater Mogli ist unser Sorgenkind geworden, Er kam ab Sonntag letzter woche (morgens letzte Sichtung) nicht mehr heim ......
Prima dachte ich mir als ich sonntag abend Gina (hund) abholte , das fängt ja super an !!! *ironieoff*
Nun erst dachte ich mir nichts dabei , kommt gelegnetlich vor das der werte kater übernacht strawanzen bleibt.
Die erste nacht mit Hund verlief deshalb ruhig, Morgens auch kein Kater da .... mach mir erste Gedanken...der wird doch nicht telepathisch veranlagt sein???
Der ganze Montag, dienstag, Mittwoch kein Kater weit und breit....
Fühle der Frau unteruns auf den Zahn..... (ja äh hüstel es könnte doch so sein das ihr Fritz (großer terrier-schäfer MIX) so zwei drei Mal die Katze gejagt hat.........
Nun jetzt weiß ich warum er hinpisst !!!!
aber gesehen die letzten tage ???? Hat sie ihn nicht....Nee wer´s glaubt wird selig !!!!
Donnerstag Abend silber getigerte Katze vor Haustür !!!!
ich den Hund im Auto gelassen.... Kater vernudelt in die Küche getragen , gefüttert und in Küche eingesperrt.... Hund geholt .... Hund ins Wo-zi gesperrt (übernacht noch nicht ganz stubenrein)
Dem ausgeschlafenem Kater, frisch gefüttert , am nächsten Morgen Hund gezeigt , Kater auf meinem Arm. Hund im garten .....
ergebnis Loch im t-Shirt , blutige striemen auf bauch und Arm kater auf Flucht .....und das weil Hund Abstand von 5 auf 4 Meter veringert hat....
Ich hab laut das wort mit SCH.... geflucht.

Mogli hatte regelmäßigen Kontakt zu Hunden (zu besuch, im garten und in wohnung) er ist nie weggelaufen und schon garnicht panisch....
gina ignoriert die im garten umherstreunenden Katzen komplett !!!!
das hätte so schön laufen können !!!! Und der Blöde Hund von unten hat alles kaputt gemacht !!!!
wer weiß was vorgefallen ist wenn er erst hinpisst und dann tagelang nicht heimkommt ..

Hab nun folgendes gemacht..... termin beim Tierarzt Gina checken und Mogli kastrieren,
Anruf beim Tierheim/ Tierschutzverein (der eigentliche Grund war die Vermisstenanzeige.... sollte er sich garnicht mehr intergrieren (er ist seit samstag schon wieder weg, Freitag auf Samstag über Nacht kam er wieder schlief in der Küche ..... Hund war während der dauer seines Besuchs im Wo-Zi . Hab nochmal versucht mich mit Kater auf Arm der angeleinten und ruhig dasitzenden Gina zu nähern....null chance!!! Auch traut er sich nicht mehr wie sonst immer vor die Haustür er sitzt irgendwo in der Sichtweite der Eingangstür versteckt unter Sträuchern und wird von mir reingetragen)
Ich versuche es nun mit Kastration (hilft wohl nicht wegen der Hund problematik ist aber so oderso angebracht), und viel geduld ..........
Bis ende September seh ich da auch erstmal kein Problem er, verbrachte die tage immer,die nächte häufig draußen, Zumk Fressen kommt er auch nicht immer, Hier sind rechts und links zwei bauernhöfe..... die Füttern ihre Katzen draußen, außerdem fängt er Mäuse und Blindschleichen, und im Heuschober ist immmer ein trockenes warmes Schlafplätzchen für ihn übrig.
Aber was mach ich dann...... ich möchte weder Gina noch Mogli hergeben.... zu mal ich denke die zwei werden sich einig .... Aber was mach ich wegen dem neu zugezogenen Hund unteruns ????

Ratlose grüße Tina

PS: Danke für euere Tipps wegen dem pisse auf sofa prob......es müffelt immer noch :-( aber ich wollte nur klarstellen , das sofa ist Neu aber schon seit märz bei uns ....also soo neu auch wieder nicht....
Und warum ich weiß , das mogli gesund ist...... Ob ihr´s glaubt oder nicht , wir waren zum gesundheitscheck beim tierarzt , Mogli bekommt seit er Bandwürmer hatte nun immer eine Spritze gegen Bandwürmer, die paste hilft nicht gegen bandwürmer und das Mittel zum aufträufeln geht nicht weil wildBoy Mogli dabei jedesmal das frauchen halb zerlegt
 
M

MamaKati

Ist Gina ein Welpe?

Ist es vielleicht möglich, Mogli im Haus zu behalten, bis die beiden ihre Streitigkeiten ausgetragen haben und sich auf ein Miteinander geeinigt haben?

Kati
 
A

Anonymous

Meinst du das funktioniert????

Hi

ja Gina ist ein 9 wochen altes Hundemädchen und momentan gleich groß wie Mogli....
Diese Variante hat mir schon mal Wer empfohlen, aber meinste wirklich??? :o

Dann wäre allerdings nur das kleinere der zwei Probleme erledigt... was mach ich gegen den Katzen jagenden FRITZ (Hund im EG) der ist 2 und sehr Groß.....

LG TINA
 
B

Beate

Hallo Tina,

so, wie Du die Sache schilderst, sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

Kater wird kastriert und bleibt ab sofort drinnen. Dann aber wahrscheinlich für immer - willst Du riskieren, dass der Hund ihn mal erwischt? Und den Hund unten wirst Du nicht ändern können. :( Mit Gina wird er sich wahrscheinlich irgendwann und irgendwie einigen. Kann aber sein, dass er Probleme macht (z.B. wieder Prostestpinkelt, stinkt aber nicht mehr so nach der Kastration, und muß auch nicht so kommen) - es ist ja auch ziemlich viel verlangt, nicht mehr raus dürfen und ein neuer Hund im Haus. Aber nach einer Weile klappt das sicherlich ganz gut.

Oder Du gibst den Kater weg, in eine hundelose Gegend. Wenn Du es einfach so laufen lässt, wird er wahrscheinlich irgendwann (vermutlich bald) gar nicht mehr kommen, sondern sich anderswo ansiedeln.

Den Hund unten wirst Du nicht ändern können, die Besitzer wollen es anscheinend auch nicht. Ich denke, da ist der Zug abgefahren, die beiden aneinander zu gewöhnen. Einzige Chance wäre, dass der Hund auszieht, aber das wird er ja wahrscheinlich nicht.

Liebe Grüße
 
M

MamaKati

Hallo Tina,

mit Gina und Mogli würde ich auf jeden Fall so verfahren, wenn Gina erst 9 Wochen alt ist. Barney kam damals zu 3 Katzen und hatte wahrlich nichts zu lachen :-D
Aber sie regeln das schon unter sich. (Nur würde ich Mogli wirklich dazu zwingen, im Haus zu bleiben, es kann sonst sein, dass er einfach weg bleibt, weil er sich nicht mit der Situation auseinander setzen will)

Mit dem Hund unter euch - hm... :-?

Ist echt ne doofe Situation, wenn Mogli sich nicht mehr reintraut. Da habe ich auch keine Idee, was man da machen könnte.

Oh, übrigens, der Tipp, den unser Tierarzt uns damals gegeben hat, als Barney kam: NIEMALS Partei für den Hund ergreifen. Nicht wenn die Katzen zukucken, sie waren zuerst da! Sie machen das schon unter sich aus.

Also auch Mogli nicht zwingen, sich Gina zu nähern, Gina ruhig ignorieren und sich mit Mogli beschäftigen! Ich weiß, ist schwer bei einem Welpen, aber wenns dem Frieden dient...

Unsere Katzen sind übrigens alle kastriert, aber wenn sie mal wohin machen, stinkt es trotzdem zum Himmel :-D

:winke: Kati
 

ConnyP

Die Harmlose
Eine Freigängerkatze plötzlich für immer im Haus zu halten, ist denke ich nicht möglich und Tierquälerei, außerdem ist er dann beim ersten halb geöffneten Fenster weg. Ich meinte jetzt nicht die Eingewöhnungsphase mit Hund, da würde ich ihn auch erstmal drin lassen. Und immer genau die Rangordnung einhalten: Zuerst wird Mogli gestreichelt, er bekommt zuerst Fressen usw. Der Hund muß wissen, daß er erst nach der Katze kommt :jaja:
Hat Mogli etwas, was er besonders gern frißt? Dann gib es ihm doch öfter mal in Ginas Nähe (Gina auch ein Leckerli geben :-D ).
Mit dem Hund unter Euch: Ich finde es eine Unverschämtheit und eine bodenlose Frechheit, daß diese Leute nicht auf ihren Hund achten! :shock: Dann muß er halt an die Leine!! Es kann ja wohl nicht sein, daß Du Deine Katze für immer im Haus halten oder weggeben mußt, weil Deine Nachbarn einen Hund haben...
Sowas finde ich echt unmöglich!!!

Viel Erfolg und liebe Grüße,

Conny
 
B

Beate

ConnyP hat gesagt.:
Eine Freigängerkatze plötzlich für immer im Haus zu halten, ist denke ich nicht möglich und Tierquälerei, außerdem ist er dann beim ersten halb geöffneten Fenster weg. Ich meinte jetzt nicht die Eingewöhnungsphase mit Hund, da würde ich ihn auch erstmal drin lassen.
Das ist ein Widerspruch in sich. :) Wenn Du den Kater für eine Weile drinnen halten kannst, geht es auch für immer. Tiere haben kein "morgen", sie leben nur im hier und jetzt. Und nach der Kastration geht es meistens schon, eine ehemalige Freilaufkatze drinnen zu halten. Schön finde ich es auch nicht, aber wenn die Alternative weggeben oder vom Hund gerissen werden ist? :(

ConnyP hat gesagt.:
Mit dem Hund unter Euch: Ich finde es eine Unverschämtheit und eine bodenlose Frechheit, daß diese Leute nicht auf ihren Hund achten! :shock: Dann muß er halt an die Leine!! Es kann ja wohl nicht sein, daß Du Deine Katze für immer im Haus halten oder weggeben mußt, weil Deine Nachbarn einen Hund haben...
Sowas finde ich echt unmöglich!!!
Tja, wenn die Nachbarn auch so denken würden, wäre nie etwas passiert. :???: Und viel Möglichkeiten hast Du nicht. Wenn der Hund die Katze totgebissen hat :o (ist mir mal mit (m)einem jungen Kater passiert), kannst Du Anzeige erstatten, aber dann passiert auch nicht viel. Erst wenn mehrere Anzeigen vorliegen, wird Leinenzwang verhängt. :(

Liebe Grüße
 
A

Anonymous

News vom Kater

Hi ihr Lieben

scheint so als hätte ich Glück, gestern spät abends so gegen 22.45 kommt Boris heim und hat im schlepp ............... Mogli :-D
Wir die beiden Kontrahenten in die Küche .....
Ich den Kater auf dem arm , geschmust etc. (soweit das geht bei der wildkatze , zweimal streicheln pause.... zweimal hintzerm ohr kraulen ..Pause....Tragen dürfen wir ihn erst seit der Hund da ist :eek: )
Boris so lange Gina geknuddelt und begrüßt.
Dann bin ich mit Gina Gassi (um Elf abends´das letzte Mal) und Mogli bekam sein Fressen ....oben auf der Eckbank damit er in Ruhe essen kann und Gina nichts abbekommt (hat nach Genuß von Kuhfladen durchfall)
Also Kater satt... Hund neugierig......Nix passiert.... Mogli sitzt auf der Eckbank, Gina darunter. Nach 30 Min sind wir zwei als aufpasser ins Bett ist nix passiert , beide haben sich schlafen gelegt.
Hab Gina dann ins Wo-zi ausquartiert , damit Mogli nachts seine Ruhe hat. Heute Morgen Nochmal Katze in einzelhaft gefüttert , dann Hund dazu gelassen .... ein kurzes Fauchen sonst nix weiter .
Mogli ist nun wieder draußen....
Das er komplett wegbleibt muss ich nun wohl nicht mehr befürchten...
Bliebe wohl das Problem Hund im EG (heißt Fritz) und den muss ich hier verteidigen.
Fritz ist sonst ein ganz lieber, verträgt sich mit den Kindern, spielt mit Gina und folgt auch gut......er hat nur eine Negativ Seite er jagt Katzen....
und Das schwanzwedelnd und fröhlich bellend..... er folgt auch dann wenn sie ihn zurück pfeift. Nur Fritz ist viel freilauf gewöhnt und flink obendrein .... nicht immer sieht seine Besitzerin die Katze vor dem Hund.
sauer bin ich nur weil sie es mir nicht gleich gesagt hat (ich renn im Dorf rum und such den kater wie blöd und sie vergißt zu erwähnen das Fritz ihn wohl vertrieben hat) Und außerdem sitz Mogli immer vor dem Vordereingang Pardon saß !!! und sie hat einen seperaten Hintereingang !!! Würde sie diesen benutzen würden Mogli und Fritz nicht aufeinander prallen.
Sie arbeitet als Landwirt-Lehrling auf dem bauernhof das hat es viele Katzen, und Fritz rennt dort frei rum. Er jagt sie halt auf Bäume , unter Autos , in den Hauschober aber er beißt nicht.

so wie es aussieht stehen die aktien das ich Mogli behalten kann nicht mehr ganz so schlecht.........den Mogli in der Wohnung nein ....das gebe ein unglück, der randaliert ja schon wenn wir Sonntags ausschlafen und er nicht pünktlich um 6-7 raus darf.
Alternative wäre dann noch einen guten Platz für ihn zu suchen, hatte das ja bereits mit dem tierschutz besprochen......aber so schnell geb ich nicht auf!!!!


LG TINA
 
Oben