Zuppa alla Genovese

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
Das gab's bei uns heute zum Abendessen und hat (sogar den Kindern) lecker geschmeckt. Deshalb will ich euch das Rezept nicht vorenthalten:

1 Rinderbeinscheibe
1 Möhre
1 Zwiebel
1 Stück Lauch

Daraus eine Suppe kochen.

1 Kopf Endiviensalat
1 Bund gem. Kräuter Petersilie, Schnittlauch, Basilikum (ich hab TK-Kräuter genommen)
6 EL frisch geriebener Parmesan
6 Eier
1 kl. Zwiebel

Endiviensalat in feine Streifen schneiden, waschen. In kochendem Salzwasser 2 Min. blanchieren. Kalt abschrecken.
In einer Pfanne 3 EL Olivenöl erhitzen und die fein gehackte Zwiebel und die Kräuter andünsten.
Drei Viertel des Salates dazugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskat pikant würzen und 10 Min. garen.
Eier und Parmesan verquirlen und über das Gemüse gießen, mischen und bei geringer Hitze stocken lassen. Aus der Pfanne nehmen, etwas abkühlen lassen und in feine Streifen schneiden.
Mit den restlichen Salatstreifen und der Brühe servieren.
Evtl. Ciabatta dazu.

War sehr lecker!

Steffi
 
Oben