Zucchinisuppe - ganz simpel, ganz lecker!

J

Jen

Hallo,

heute gabs bei uns dieses leckere Süppchen:

1 kg Zucchini in Wasser köcheln, würzen mit
Brühwürfel, Salz, Pfeffer - Knobi schmeckt auch gut
alles pürieren,
1 Becher Sahne dazu

fertisch.

Sohnemann aß sie mit Kartoffelwürfeln, für uns gabs Croutons dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tulpinchen

goes Hollywood
Ui, die ist lecker! :bissig: Die mach ich auch öfter! :jaja:

Allerdings nehm ich statt Sahne oft Schmelzkäse und tu noch gebratenes Hackfleisch mit rein.

:winke:
 

Eve

's Heidi
Wird die Zuchini in kleinen Stückchen gekocht und dann auch so gelassen? Oder wird das noch am Ende püriert?

Klingt jedenfalls lecker :prima:
 
J

Jen

Eve hat gesagt.:
Wird die Zuchini in kleinen Stückchen gekocht und dann auch so gelassen? Oder wird das noch am Ende püriert?

Klingt jedenfalls lecker :prima:

Huch - hatte ich ganz vergessen :cool: ! Nach dem Garen wird sie natürlich noch püriert.

Tulpinchen, stimmt, Schmelzkäse drin ist auch sehr lecker :bissig:
 

Eve

's Heidi
Na das dachte ich mir doch fast. ;-) Aber lieber nochmal nachfragen...


Werd ich bestimmt auch mal nachmachen. :jaja:


:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
Und wer eine fettarme Variante wählen möchte, der gibt statt normaler Sahne, ein paar Esslöffel Saure Sahne dazu. Mag ich ehrlich gesagt lieber wie die süße, denn das gibt noch "den" Geschmack *G*. Ich brat mir dann übrigens noch in Würfel geschnittene Toastscheiben an, natürlich auch ohne Fett in einer beschichteten Pfanne.

:winke:
 
C

claudel

Habe heute auch eine leckere Zucchinisupper gemacht.
Ein Rezept vom Vater meiner Freundin:
Zucchiniwürfel, Zwiebelwürfel , Karottenwürfel anbraten , Wasser dazu, Brühwürfel, Kartoffelwürfel dazu (1/10 der Menge der Zucchini) und Cabanossischeiben. Ebenso geschälte Tomaten.Alles köcheln, dann mit Zauberstab pürieren. Durch die Cabanossi wird das alles schon gewürzt. Nach Belieben noch nachwürzen.
Wenn alles püriert ist kann man noch Zucchiniwürfel dazugeben und etwas mitkochen lassen, damit noch etwas Biss in der Suppe ist. Muß man aber nicht.
Sie war sehr lecker und ist auch wirkich mal eine etwas andere Hauptmahlzeit.
Gruß
Claudi
 
Oben