Zucchini

A

amelie

Darf ein fast 6monate altes Babys Zucchini essen?
Wenn ja, mit Kartoffeln?
Wenn nein, wieso nicht?
 
J

JuniorsMa

Hallo Viktoria,

natürlich kannst Du deiner kleinen Amelie Zucchini füttern.
Ich gehe mal davon aus das Du selber kochst :jaja: ?
Dann machst Du das wie mit dem restlichem Gemüse, waschen, schälen, in Stücke schneiden und dünsten.
Und dann pürierst Du das Ganze, mischt mit Kartoffeln und gibst zu jeder Portion einen Löffel Öl dazu.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Zucchini brauchst Du nicht mal zu schaelen, Du kannst sie einfach so verarbeiten. Aber da Zucchini relativ naehrstoffarm sind solltest Du sie lieber nicht zu oft geben.
 
A

amelie

Aber da Zucchini relativ naehrstoffarm sind solltest Du sie lieber nicht zu oft geben.

Danke, das wusste ich gar nicht. Naja, dann fütter ich doch besser Möhren, Kürbis, Fenchel (mag sie gar nicht).
Wie ist das mit Spinat? Habe gelesen, dass man Spinat nicht zu früh füttern soll, weil irgendein Stoff drin ist.
 
Oben