Zu viel Milch mit 11 Monaten ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von shina, 8. Juli 2005.

  1. Huhu an alle. Hab mal ne grundsätzliche Frage deswegen schreib ich erstmal nicht mehr zu Essensplan und Gewicht. Essensplan ist exakt gemäß Utes Seite und die Gewichtsentwicklung ist prima (eher propper ;o) ).

    Nun zu meiner Frage. An normalen Tagen bekommt Luca morgens 230 ml Aptamil 2 und abends seinen Milchbrei. Da der Abendbrei zeitweise zum Affentheater ausartet oder er einfahc zu müde ist zum essen geb ich oft ne Flasche. Zum Glück liebt er sein Fläschchen immernoch. An manchen Tagen wie heute wo er schlimm zahnt und schon beim Anblick von Essen weint geb ich auch mittags ein Fläschchen. MAche ich da irgendwas Falsch oder ist das ok ??

    Im Moment ist alles furchbar durcheinander mit Essen und Schlafen. Luca ist mitten im Übergang vom Krabbeln zum Laufen und zahnt auch noch dabei. Dadurch schläft er wenig, ist zum essen dann zu müde.....

    Ach ja, an manchen Tagen braucht er plötzlich nachts 1-2 Flaschen Aptamil 2 zusätzlich. Er weint dann ganz doll und zieht die auch leer obwohl er tagsüber ordentlich gegessen hat. Das kommt so ca. 1 Mal die Woche vor.
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sandra,

    ob Milchbrei oder Aptamilflasche am Abend nimmt sich nix. Gib es so wie es gerade aktuell akzeptiert wird.
    Wenn er jetzt im "Laufschwung" ist und viele Abenteuer erlebt kommt auch Hunger dazu. Wenn tagsüber zusätzlich beim Essen gezickt wird, z.B. wegen der Zähne oder "keine Zeit" wird Mama nachts auf Trapp gehalten.

    Grundsätzlich kann in Ausnahmefällen und in Krankheitsfällen auf die Babynahrung zurück gegriffen werden. Sobald Baby/Kleinkind wieder gesund ist sollte der "alte" Speiseplan wieder aufgegriffen werden.

    Müttermantra: Es ist alles nur eine Phase *ommmmmmmmmm*

    Machs gut :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...