Zu viel Eiweiss

Traum

Familienmitglied
Ich hab da noch mal ne frage zum Eiweiss. Wie schlimm oder was kann bei zuviel Eiweiss passieren??
Ich dachte Milch oder milchprodukte wären GERADE für Kinder gut...
 
M

Mama-Huhn

Zuviel Eiweiß belastet die Nieren, soweit ich weiß. Und die Harnsäurewerte können durch tierisches Eiweiß auch steigen. Außerdem kann es sich in den Gefäßen ablagern. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch die Mengen sein müssen, um Schaden zuzufügen.
 
M

MagicMoments

Huhu!

Wir haben das Problem, dass Justys Harnsäurewert zu hoch ist. Also zuviel Eiweiss im Urin. (Anstatt 5-6 irgendwas mit 9)

Es ist schlecht für die Knochen, die noch nicht so feste sind, wie bei Erwachsenen. Es kann Kinder-Rheuma und Gicht auslösen :-?
Die Knochen halten dann auch nicht soviel aus.

Wir sollen nun erst mal auf die Nahrung schaun - d. h. nicht mehr als 2 Eier in der Woche (dazugerechnet werden Nudeln, in denen Ei ist, Kuchen, Teig für Pfannenkuchen z. B., usw.)
Spinat enthält da wohl auch zuviel Eiweiss - darauf sollen wir lt. Ärzte auch achten.

Liebe Grüße
Sandy
 
M

MagicMoments

Nein, eben nicht....

Morgens Kakao oder Milch zum Frühstück ca. 250 ml das war es dann.

Aber dafür Nudeln, Spinat und sonst jede Menge, wo viel Ei drin war.
Es sind nicht immer gleich die Milchprodukte schuld ;-)

Liebe Grüße
Sandy
 
H

Himbeeri

MagicMoments hat gesagt.:
Wir haben das Problem, dass Justys Harnsäurewert zu hoch ist. Also zuviel Eiweiss im Urin. (Anstatt 5-6 irgendwas mit 9)

In was für einem Zusammenhang wurde das festgestellt?
 
M

MagicMoments

Himbeeri hat gesagt.:
In was für einem Zusammenhang wurde das festgestellt?

Da wir letzte Woche in der Klinik waren, wurde gleich Rund-Um-Check gemacht. Justy wiegt ja zuviel - auf die Hormonwerte warten wir noch.
Auf jeden Fall wurde in dem Zusammenhang Urin genommen und es da festgestellt.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben