zu schnell gereizt?!

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich weiss nicht genau wo es sonst hin soll.
Also es ist so das cih im moment zu schnell gereizt bin. Klar grosse Umstellung hier, Hoirmone, schlaflose Nächte etc.
ich weiss ja woran es liegt, will das aber nicht.
julian bringt mich im Moment sauschnell aus der Verfassung und dann maule ich ihn an. Das tut mir immer voll leid weil der arme kleine Kerl kann ja nichts dafür.
Wie kann man das in den griff bekommen?
Gönne mir tagsüber soweit es geht schon Auszeiten, gehe spazieren, lege mich einfach mal aufs Bett.
Aber so kann es nicht gehen. Ich mag nicht dauernd Jul anmeckern!
 
N

Nicoletta

hm,

schwer, aber hier ein paar vorschläge für schwierige situationen:

- Lachen (auch wenns gekünstelt ist, es wird schnell echt)
- bis 10 zählen
- einen großen schluck wasser trinken (hilft echt)
- tief durchatmen
- kurz rausgehen
.......vielleicht fällt dir ja noch was ein :)

lg
Nicoletta
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
tief durchatmen mache ich schon, manchmal geht es. Aber halt nicht immer.
ich meine er ist halt ein typisch 2 jähriger, motzt und testet seine grenzen aus. Ist ja auch gut so und soll er auch.
Aber manchmal ertrage ich es einfach nicht
 
N

Nicoletta

kann ich volle verstehen. es IST schwer, denn die Knirpse haben ne langen Atem und testen viieeele Grenzen aus.

Aber tröste dich es kann nur besser werden :)
 
M

Melanie

Hallo Sandra,

ich schon wieder :wink:

Mir hilft abends ein schönes Bad und in extrem Situationen ganz einfach ein bißchen zählen und Rescuetropfen

Melanie
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
wenn es irgendwie geht.. eine schöne tasse schokotee trinken oder glückstee schmeckt gut und gut gut :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
aber das hilft mir ja nicht direkt in dem moment. bis ich den fertig habe dauert es ja zeit :D
 
Oben