zu meidende Kräuter während der Stillzeit

S

shaya

Moin zusammen,

gibt es irgendwo eine Liste mit zu meidenden Kräutern während der Stillzeit?
Für Verweise oä bin ich sehr dankbar!

Lieben Gruß,
shaya
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: zu meidende Kräuter während der Stillzeit

Einen Link kenne ich leider nicht.
Was ich aber sicher weiß, dass man Salbei nicht zu sich nehmen soll.
Das verwendet man nämlich beim Abstillen...

Steffi
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: zu meidende Kräuter während der Stillzeit

Das würde mich auch mal interessieren!

Ich weiß nur, dass man am Anfang und ganz am Ende der SS keinen Ingwer essen soll. Und Rosmarin und Wacholder (auch z.B. als Badezusatz) meiden soll.
Da es Wehen auslösen könnte.
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: zu meidende Kräuter während der Stillzeit

Also man darf kein Salbeitee und Pfefferminz tee trinken,weil sie die Milchproduktion einstellt.

aber von anderen Kräutern weiss ich jetzt auch nichts.Vielleicht keine scharfen Kräuter,weil sonst das Baby blähungen bekommt.

LG Patti
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: zu meidende Kräuter während der Stillzeit

Oh wie peinlich, hier geht es ja gar nicht um die Schwangerschaft, sondern um die Stillzeit....
Sorry, ich glaub ich hab da einen leichten Tunnelblick im Moment :nix:
 
Oben