zu hüüüüüüülfeeee!!!!!!

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich hab gerade angefangen unseren flur neu zu streichen... denn.. es kommt so eine gelbliche fiese farbe hervor (nikotin von meinem schwiegervater) der letzte anstrich war vor 3 jahren ! seitdem ist dieses haus rauchfrei.
wir hatten damals einen graustich reingemischt... weil es so gut zu den fliesen aussah.... naja.. ich habe dann heute mit weiss drübergestrichen... und ????


es ist alles nikotingelb.


es sieht aus wie.. ach, mir fehlen die worte.
ich hab nach einer wand aufgehört und ringe nun mit den tränen.

was kann ich da machen ?

hat jemand eine gute preiswerte idee ?



(ich hab schonmal an sprengen gedacht.. aber es nicht weiter verfolgt) :-? :-? :-?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallöchen,

und wenn du den Flur richtig gelb streichst? Einfach 'ne Pulle gelbe Abtönfarbe mit rein in den Eimer. Oder passt gelb so gar nicht zu euch/euren Möbeln? Sonst kann ich dir nur raten, kauf qualitativ sehr hochwertige weiße Farbe. Ist zwar um einiges teurer aber wenigstens nach dem 2. Streichen dürfte das Nikotingelb verschwunden sein.

Liebe Grüße
Angela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
die farbe ist hochwertig... leider war das damals auch.. der anstreicher(nachbar) hat 3 mal gestrichen.. dann ging es so ein bisschen zumindest :-(

ich wunder mich nur wie das nun bei anstrich 4 quasi wieder durchkann.. ?


gelb? ne, das passt gar nicht:-(


hast du erfahrung mit nikotinfarbe ? lohnt sich das ? oder ist die nur teuer und ich hab das gleich ergebnis ? :-(
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Mist ... ja, wenn's schon gute Farbe ist. :verdutz:

Passt denn gar keine andere Farbe? Orange z.B. Es dürfte ja auf jeden Fall alles besser decken als weiß.

Mit Nikotinfarbe kenn ich mich nicht wirklich aus. Aber ist die nicht eher dafür da, dass wenn man raucht, die Wände nicht so sehr vergilben? :???: Also vorbeugend sozusagen.

Das Problem wird ja auch vielleicht sein, wenn du jetzt ganz oft streichst, dass dir die Tapete noch entgegenkommt :umfall:

Sonst schreib doch mal eine PN an Katja, die ist doch vom Fach.

Liebe Grüße
Angela
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ich denke man hat es vorher nicht so gesehen weil der blaustich gegen das nikotingelb gearbeitet hat...

ich überlege ob ich es nicht einfach verputzen lasse.. :-(


ein für alle mal den dreck weg. das ist so ekelhaft:-(
 
L

Lawxanaa

Hi,

Nikotinsperrfarbe ist sündteuer und stinkt zum Himmel, leider gibt es keine andere Möglichkeit um das Nikotin zu sperren, da Nikotin fetthaltig ist und immer wieder durchschlagen wird. ( Mein Exgatte ist Malermeister, hab 10 Jahre Farben und Lacke verkauft)

Oder eben Orange streichen, andere Alternativen wird es wohl nicht geben .

Liebe Grüsse
Sabine
 

Jano

Engel auf Erden
Danke Sabine, ich wollte grad von Deinen Erfahrungen erzählen, jetzt warste selber da...;-)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
na super.. *verzeifel* gestank wollt ich vermeiden :-(


ich muss mir nen verputzer suchen glaube ich :-(
 
Oben