Zu Hüüüülfe!!!!!!!!!!! Mein Hefezopf...

M

Marion

....habe den Teig nun ~45Min.- bei 50° gehen lassen,

er ist auch aufgegangen,

aber TOTAL:umfall: klebrig, obwohl nach genauen Angaben gemacht??!! :help: :help:


Muss da noch mehr Mehl rein, oder muss der länger gehen???

Momentan steht er wieder im Ofen...mit rollen und füllen und felchten ist da nix, so wie der klebt........


:help: :help: SCHNELLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte!!!!!!!!!:ochne:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zu Hüüüülfe!!!!!!!!!!! Mein Hefezopf...

ja, dann mach vorsichtig mehr Mehl rein, das muß einen schönen zusammenhaltenden, nicht klebrigen Teig geben :)
 
M

Marion

AW: Zu Hüüüülfe!!!!!!!!!!! Mein Hefezopf...

Danke, ich versuche es mal!!!!!!
 
M

Marion

AW: Zu Hüüüülfe!!!!!!!!!!! Mein Hefezopf...

Ufff, er ist fertisch- aber da mussten noch ca.150g Mehl rein, damit es nicht mehr klebte.

Ich stell ein Foto in die Rezepte vom Osterzopf...
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Zu Hüüüülfe!!!!!!!!!!! Mein Hefezopf...

Hallo Marion,

ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Teig ist wunderbar aufgegangen, war dann aber weit entfernt von etwas "Ausrollbarem" :nix: .

Naja, zum Glück hilft zusätzliches Mehl.

Guten Appetit, Andrea
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Zu Hüüüülfe!!!!!!!!!!! Mein Hefezopf...

Hefe und ich - wir verstehen uns gar nicht !
Ich backe gerne, aber niemals einen Hefeteig !
 
M

Marion

AW: Zu Hüüüülfe!!!!!!!!!!! Mein Hefezopf...

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Hefe und ich - wir verstehen uns gar nicht !
Ich backe gerne, aber niemals einen Hefeteig !


So ging es mir:nix: bisher auch, und es hat sich wohl bestätigt- aber schmecken tut der Zopf und locker ist er auch.
 
Oben