Zinkum Valeranicum D12

P

Pentelia

Lias Ärztin hat ihr das verschrieben um zu sehen ob sie damit leichter einschläft und durch schläft. Hat jemand Erfahrung damit?
 
N

nadine2611

AW: Zinkum Valeranicum D12

für was soll das sein wenn ich fragen darf?das sagt mir gar nichts.

viele liebe grüsse
 
P

Petra Altmannshofer

AW: Zinkum Valeranicum D12

Hallo,

wahrscheinlich bekommst Du bessere Antworten wenn Du im Forum Apotheke danach fragst.

Übrigens heißt es korrekt Zinkum Valerianicum, was natürlich das Finden in Lexikas oder Google erleichtert.

Ich weiß nur, dass es eine homöopathische Darreichungsform von Zink ist. Ein Spurenelement, das bei Unterversorung alle möglichen Störungen des Allgemein-Zustandes hervorrufen kann.

Außerdem finde ich solltest Du unbedingt bei Deiner Ärztin nachhaken, wenn sie Dir ein Medikament für Dein Kind gibt und Dir die Wirkungsweise nicht klar ist. Wenn ein Arzt meines Vertrauens es mir anraten würde, würde ich es relativ bedenkenlos geben, da es ein homöopathisches Mittel ist.

Alles Liebe
Petra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zinkum Valeranicum D12

Ich hab Zincum valerianicum in der D6 bei Marlene probiert, als sie in den ersten Wochen und Monaten total unruhig war. Wirklich durchschlagenden Erfolg hatte ich damit mich. Allerdings hat mich das nciht allzusehr gewundert, weil ich normal nicht allzuviel davon halte, homöopathische Mittel pauschal einzusetzen.

:winke:
 
N

NimueVerdandi

AW: Zinkum Valeranicum D12

Das es um Zink geht sagt ja der Name. Valeriane ist Baldrian.

Gegeben wird es bei emotionalen Spannungen.
Mir hilft es bei leicht depressiven Zuständen.


:winke:
Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KaroM

AW: Zinkum Valeranicum D12

ich überlege mir dieses mittel mal auszuprobieren, da ich nun mittlerweile echt nicht mehr weiterweiß.
hat das sonst noch jemand schon probiert?
lg
karoline
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Zinkum Valeranicum D12

Chamomilla soll auch bei Unruhe, Schlafstörungen etc helfen. Ist ja DAS homöop. Mittel schlechthin und allgemein sehr bekannt.
 
Oben