Zimmergestaltung - HILFE!!!

Poldi

Gurmel
Hallo Schnullerfamilie! :winke:

Ich habe ein Problem und könnte Eure Hilfe brauchen! :help:

Wir ziehen im Oktober um und dann bekommt Vanessa ihr erstes eigenes Zimmer. :)
Im Moment haben wir eine Zweizimmerwohnung und sie schläft noch mit im Schlafzimmer...
Aber dann hat sie so ca. 16 qm Platz für sich ganz alleine... :prima:


Und jetzt mein Problem:
Ich hab keine Ahnung, wie ich es gestalten soll... :-?
Naja, eigentlich hätte ich schon ein paar Ideen, aber die kann ich nicht mixen und die gehen halt alle in verschieden Richtungen....:nix:

Hier meine Ideen:
PrinzessinnenZimmer - alles in rosa und ganz verspielt
SonnenZimmer - gelbe Tapeten und sehr hell, sonnig halt
PipiLangstrumpfZimmer - Kunterbunt und farbenfroh

Aber ich weiß einfach nicht, was paßt. An Möbeln fürs Kinderzimmer haben wir das Bett und die Wickelkommode aus lackiertem Kiefernholz und drei mal den IKEA Schrank Aneboda (eintürig mit Einlegeböden) aus
Esche...

Ich hoffe also, Ihr könnt mir helfen, das Richtige zu finden und hoffe auf Eure Hilfe... Vielleicht kommt mir ja dann die zündende Idee...:lichtan:

Lieben Gruß
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
man kann mit wenig mitteln schönes zaubern.. du hast doch auch meine bilder gesehen oder von paulchens zimmer.. da ist nicht viel gemacht und trotzdem ist es gemütlich und schön.. nicht so überladen..

vielleicht kannst du mal ein bild vom leeren raum einstellen.. mit fällt bestimmt was ein

lg steffi
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
wir hatten bisher für die kids ein sonnegelbes zimmer... nun wollen sioe prinzessin... mal sehen....

ich finde sonnig glaube ich am schönsten zu holzmöbeln wirkt ein sonniger ton am besten.


zu prinzessin passt weiss oder silber ;-9



im grunde sollte der raum schön fröhlich und warm wirken.



wie auch immer...
 

Poldi

Gurmel
sheyla73 hat gesagt.:
vielleicht kannst du mal ein bild vom leeren raum einstellen.. mit fällt bestimmt was ein

lg steffi

Kann ich gerne machen. Aber noch wohnen da die Vormieter. Aber Samstag fahren wir hin und messen schon mal die Küche aus... Da kann ich bestimmt Fotos von dem Raum machen...
Stell ich dann mal hier rein.

Für nochmehr Ideen bin ich aber offen...

Liebe Grüße
 
M

Michaela83

hallo!

wir ziehen in drei wochen um und haben das selbe thema.

julia wird ein pastell-gelbes zimmer mit wenigen teilen in pastell-lila bekommen. noch stellen wir das gitterbett hinein, aber bald wird sie dann ein größeres bett bekommen mit märchenschleier darüber. ich möchte gerne nur wenige regale oder eine spielzeugkiste reinstellen, damit nicht alles so vollgestopft ist. geht gut bei uns, da wir ein eigenes spielzimmer einrichten werden.

Schau mal da rein, da sind einige lustige kinderzimmer abgebildet, vielleicht hilft es dir bei deinen vorstellungen:
http://www.immowelt.de/wohnen/kinder/zimmer_start.asp

liebe grüße und viel spaß beim einrichten! :)

michaela
 
Oben