Mein Garten Zimmer- bzw. Topfpflanzenrat gesucht!

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Ich brauch mal nen Tipp von euch. Und zwar möcht ich gern in meine Diele auf unsere Treppe eine Topfpflanze stellen. Denn da wo´s um die Kurve geht *gg*) sieht die "Ecke" so kahl aus.

Ich muß dazu sagen, dass es in unserer Diele nicht sonderlich hell und auch nicht sonderlich warm ist (zumindest im Winter). Da hats meist so um die 17-18 Grad. Im Sommer ist es dort natürlich wärmer.


Und dann bräucht ich noch nen Pflanzentipp für unser Badezimmer. Evtl. eine für eine Hängeampel oder so.
Dort hats eigentlich immer über 20 Grad und is relativ hell. Zwar kein direktes Licht, aber auch nicht dunkel (ein Fenster haben wir).

Habt ihr ne Ahnung, was ich da nehmen könnte?

Danke

LG Conny
 

RTA

Blumenfee
AW: Zimmer- bzw. Topfpflanzenrat gesucht!

Hallo Conny,

dunkle Ecken sind für die meisten Pflanzen ein Problem.
Was dennoch gehen könnte, wäre ein Einblatt (Spathiphyllum). Das ist in erster Linie eine Blattschmuckpflanze. Ich mag sie ganz gerne und sie macht auch gelegentlich elegante, weiße Blüten :jaja:

Im Badezimmer finde ich Farne ganz hübsch (genug gießen und gelegentlich mit Wasser ansprühen)
Oder für eine Ampel eignet sich auch eine Grünlilie, die ist sehr hübsch und robust.

LG
Regina :blume:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Zimmer- bzw. Topfpflanzenrat gesucht!

Hallo Conny,

hast Du nicht in der Diele die Möglichkeit irgendwo eine Pflanzenlampe zu installieren? Die spendet dann quasi Tageslicht.

Im Bad finde ich Gräser sehr schön. Die mögen die feuchte Umgebung, brauchen viel Wasser.

Steffi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Zimmer- bzw. Topfpflanzenrat gesucht!

Danke RTA - ich werd mich mal umgucken wo´s die gibt.

Steffi, wie sieht denn eine Pflanzenlampe aus?? Wär eigentlich ne Idee :???:
 
Oben