Zehnägel wachsen dauernd nach innen!

A

anniroc

Hallo,

Jasmin hat das Problem das sich ihre Zehnägel immer nach innen rollen. Das heißt das man sie vor dem schneiden immer erst etwas anheben muss, um sie vom Fuß zu lösen :-? .

Schneiden wir die Zehnägel zu lange nicht wachsen sie sofort in die Haut ein :o .

WOher kommt das? Legt sich das irgendwann mal?

Kann ich ausser regelmässigem schneiden noch was tun?

Danke COrinna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Meinst Du mit "nach innen wachsen", daß sie quasi vorne um den Zeh rum wachsen (in Richtung Sohle)? Dann hat Marlene das auch...und das komischerweise, obwohl sie fast ausschließlich barfuß läuft. :???:
 
A

anniroc

:jaja: :jaja: genau das meine ich. Jasmin hat das schon seit der Geburt, aber ich dachte immer das gibt sich wenn sie älter werden :( .
Ist wohl nicht so, oder :-(

Schade immer dieser Kampf, weil das schneiden weh tut!
Ich mag das nicht und Jasmin heult schon vorher :heul:

Corinna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Bei Marlene wachsen die Nägel bisher Gott sei Dank nicht ein. Ich schneide sie ihr immer im Schlaf...pro Nacht aber nur einen Nagel, weil sie so kitzelig ist und sonst immer wach wird. :eek:
Oder der Papa macht das, wenn er hier ist, mit einem Nagelknipser; das klappt auch ganz gut.

Hast Du es mal mit Feilen probiert? Oder nach dem Baden geschnitten, wenn die Nägel weicher sind?
 
Oben