Zehenspitzenlaufen

C

CMagold

Gugus,

ich brauch mal wieder Euren Rat.
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate geworden. Krabbelt seit dem 10. und fängt jetzt an sich an allem hichzuziehen was er nur finden kann....

Badewanne, Sofa, Stühle, Bettstäbe...wirklich alles. Er fängt auch an am Sofa von A nach B zu gehen. Was ich aber bemerkt hate ist... das er auf den Fusszehen/spitzen tänzelt.... gibt sich das wieder? Oder muss ich da was tun?

P.S: Barfuss, Schuhe habe ich noch keine.
 
5

5MädelHaus

Hi

Das hat Aurélie auch gemacht. Bei ihr kam das von einer erhöhten Muskelspannung in den Beinen.

Als sie anfing zu laufen, lief sie auf dem ganzen Fuss. Ganz selten, unter stress macht sie ein paar Schritte auf den Zehenspitzen.

Laut unserer Kranknegymnastin ist es so in Ordnung, wenn es nicht mehr wird.

Viele Kinder stehen erstmal auf den Zehenspitzen wenn sie anfangen zu stehen. Das alleine ist noch kein Grund zur Besorgnis, allerdings würde ich das beobachten.

Bald ist ja U6, da kannst Du ja auch mal den KiA ansprechen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
C

CMagold

So U6 is rum, Arzt meinte das gibt sich wieder.... mhh wie lange dauert das denn bis ein Kind vom " laufend hochziehen" zum " Laufen" kommt?

Was kann ich tun um das zu fördern?

:shock: Manchmal komm ich mir echt schusselig vor, weil ich meinem Sohn viel weniger zutraue, als er in wirklichkeit schon kann...

:eek: :eek: :eek: :eek:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

also das mit dem auf den zehenspitzen laufen gibt sich bestimmt wieder!Das habe ich früher auch gemacht und meine älteste und Fabienne hat es am anfang auch gemacht :eek:

Du kannst ihn mal an die Hand nehmen und schauen wie er da läuft.Wenns gut geht dauert es nicht mehr lang.

Meine 3 grossen sind etwa 4 Wochen nach dem ersten hochziehen und um den Tisch "rumjoggen" gelaufen.Fabienne hat schon 2einhalb Monate gebraucht.

Das ist bei jedem Kind denk ich mal verschieden.

Liebe Grüsse
Michi
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

also vom Hochziehen zum Laufen, das hat bei Johanna ziemlich lang gedauert. Ich kann mich erinnern, dass sie schon im Advent am Tisch stand und mein Wichtelgeschenk :)winke: Sonja) bewundert hat. Gelaufen ist sie dann erst an Ostern :jaja:

Das mit den Zehenspitzen würde ich auch mal beobachten. Ich denke, das gibt sich bestimmt von selbst.

Liebe Grüße
 
Oben