Haustiere Zeckenmittel für Katzen !!!

Brigitte+3

Dauerschnullerer
Hallo,
wir haben ja zwei Katzen und wohnen direkt neben einem Wald. Was gibt es denn außér Frontline noch? Unsere TA schwört darauf, aber es hilft nicht mal 2 Wochen. Es sollte auch mit unseren Kindern verträglich sein, also kommt ein Halsband nicht in Frage.
Heute kamen die Katzen von draußen rein und schon waren am Wohnzimmerteppich Zecken rum (noch klein und lebend) mir ist das gerade mit Hannah zu gefährlich, da die momentan ja noch überwiegend am Boden regiert ;-)
Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Brigitte
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Zeckenmittel für Katzen !!!

Hast du mal probiert ob sie Knoblauch fressen?
Der hilft gegen Zecken und Flöhe (bringt allerdings einen gewissen Mundgeruch mit sich) und ist auch gerade mit Kids völlig unbedenktlich! Versuch mal eine Viertel Zehe pro Tag und pro Katze, am besten in ein bisschen Leberwurst verstecken.
Hilft übrigens auch beim Menschen, falls die Tiere Flöhe haben! Bis man die los ist dauert es ja meistens doch ne Zeit lang!
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Zeckenmittel für Katzen !!!

Von unserem TA weiß ich aber, dass zuviel Knoblauch beim Hund den Magen und Darm angreift.
Ok, wie das bei Katzen ist weiß ich nicht. Aber vielleicht ist das doch nicht so geeignet.

Steffi
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Zeckenmittel für Katzen !!!

Hallo,
also Knoblauch ist nicht!!
Egal in was ich ihn verstecke, es wird nur drumrum gefressen und er selbst bleibt liegen.

Vielen Grüße
Brigitte
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Zeckenmittel für Katzen !!!

nunja. ich nehme bei meinen viechern immer nur frontline.. weil hier sonst rein gar nix hilft. ich mach das alle 4 wochen neu drauf. und dann ist es gut.
so ein halsband hatte ich bei finn (hund9 mal und er hatte eine fürchterliche kontaktreaktion davongetragen... der blanke horror.


ich schwör auf frontline.
egal wie derbe es ist. spot ons sind meiner meinung nach am besten...

nur bitte niiiiiemals teebaumoel !!!!
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Zeckenmittel für Katzen !!!

Mini-Muffti hat gesagt.:
Von unserem TA weiß ich aber, dass zuviel Knoblauch beim Hund den Magen und Darm angreift.
Ok, wie das bei Katzen ist weiß ich nicht. Aber vielleicht ist das doch nicht so geeignet.

Steffi


Hui........ Das war mir nicht bekannt! Ich hab den Tip vom hiessigen Landtierarzt. Werde ihn mal darauf ansprechen, das sein Kollege da wohl anderer Meinung ist.... Nunja, hier gibts es eh merkwürdige Methoden, Tiere zu kurrieren........ Jedenfalls danke für den Tip
 
Oben