Zeckenimpfung?

F

Familienbande72

hallo,

unsere ärztin (wir haben vor ein paar wochen gewechselt) hat mich vor einiger zeit gefragt, als sie erfuhr das wir einen schwarzen hund haben, ob ich die kinder gegen zecken impfen lassen will. ich sagte ihr, das es hier ja kein risikogebiet ist und vanessa vor 2 jahren nur geimpft wurde, weil sie urlaub in einem risikogebiet gemacht hat mit viel wald.
nun meinte die ärztin, gerade weil wir einen schwarzen hund haben, bei dem man sowieso die zecken nicht so gut sieht, sollte ich das in erwägung ziehen, gerade auch, weil die zeckengefahrgebiete in den letzten jahren grösser geworden sind.
nun meine frage: was haltet ihr davon? wie würdet ihr entscheiden?

lg kristin
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenimpfung?

Guten Morgen,

wir haben einen schwarzen Hund und die Zecken sind gut zu sehen.
Kommt aber auch auf die Länge des Fells drauf an.

Bürste den Hund doch aus, bevor ihr wieder rein geht.
 
F

Familienbande72

AW: Zeckenimpfung?

hallo käthe,

ich bürste unsere sky 2 mal täglich immer während des spaziergangs. nur ob das bei ihr was nützt.
also bist du eher der meinung wir sollten nicht impfen?

lg kristin
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Zeckenimpfung?

:winke:

wenn der Bezirk bei Euch nicht als Gefahrengebiet ausgewiesen ist, würde ich auch nicht impfen.
Warum den Körper mit einer fast überflüssigen Impfung belasten?
Lieber das Kind täglich kontrollieren.

Lieben Gruß Silly
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Zeckenimpfung?

Ich finde den Zusammenhang mit dem schwarzen Hund (wir haben übrigens auch einen) sehr weit her geholt. Vielmehr holen sich die Kinder ihre Zecken erfahrungsgemäß eher selbst draußen beim Spielen im Gras und an Sträuchern.

Deshalb ist es sehr wichtig, die Kinder jeden Tag abends danach abzuzusuchen. Keinen schwarzen Hund zu haben ist keine Gewähr, sich Zecken zu holen!!

Grüße

Brigitte
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Zeckenimpfung?

Ich lass nicht impfen, da es "Nur " gegen Meningitis hilft , aber gegen das andere nicht (Boliorose). Obwoh das "Gefarenbgebiet" vor der Haustür liegt
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Zeckenimpfung?

Ich habe Sebastian letztes Jahr impfen lassen, da wir fast jede Woche auf dem Campingplatz waren und er dort schon 4 Zecken hatte. Dann fahren wir 2 mal im Jahr nach Bayern.

Ich bin lieber auf der sichern Seite. Er verträgt Impfungen gut und so hab ich dieses Risiko schonmal ausgeschlossen.


Aber das muss wirklich jeder für sich selbst endscheiden!!!


Lieben Gruss Vanessa
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Zeckenimpfung?

Familienbande72 hat gesagt.:
hallo käthe,

ich bürste unsere sky 2 mal täglich immer während des spaziergangs. nur ob das bei ihr was nützt.
also bist du eher der meinung wir sollten nicht impfen?

lg kristin


Kirsten,
gegen FSME kann auch noch nachträglich geimpft werden.
Ausserdem ist sie gut behandelbar.

Wirklich fies, und da habe ich Erfahrung, sind die Borrelien. Und gegen die ist noch kein Kraut gewachsen.

Was Du machst ist deine Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen.
 
Oben