Haustiere Zecken bei Katzen

M

Marion

Was macht Ihr dagegen??

Lilly hatte nun eine, die vollgesaugt abgefallen ist. Ich hätte bald gek.., als ich die sah...

Ich war da etwas nachlässig, weil ich dachte im Garten, wo sie bislang nur ist, kriegt sie die nicht...
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Zecken bei Katzen

Wenn die Viehcher so groß sind, sehen sie eklig aus, gell? Unser Kater verlor kürzlich auch so ein Monster *schüttel*. Wir machen eigentlich nichts gegen die Biester. Ich müsste jetzt nachgucken, um zu wissen, ob unser Kater geimpft ist, glaube aber schon. Ist glaub ich Borreliose. Er hat aber auch max. eine Zecke pro Sommer, die ich mitbekommen habe. Kann schon sein, dass er die eine oder andere mehr hatte und dann auf eben diese Weise verlor. Vor paar Jahren hatte ich ihm auch mal ein Zeckenhalsband umgemacht. Aber da hatte er dann Ekzeme am Hals bekommen.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Zecken bei Katzen

Wir hatten immer diese Zeug vom Tierarzt was man in den Nacken macht.
Man.....wie heißt das denn jetzt noch? *grübel*

lg Alex
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Zecken bei Katzen

AlexLiLa hat gesagt.:
Man.....wie heißt das denn jetzt noch? *grübel*

lg Alex


Expot? :???:

Ich habe auch schon gehört, dass man den Tieren Knoblauch unter`s Futter mischen soll ... hm - keine Ahnung, ob das hilft.

Wir haben für uns selber Zedan - ist aus ätherischen Ölen - vielleicht kann man das auch für Tiere verwenden?

Terry hat zum Glück so gut wie nie Zecken - außer letztes Jahr beim Fischen - da hat er wohl ein Nest "gefunden" - er hatte über hundert Zecken und ich dachte mir, er stirbt sicher daran ...

Zum Glück ist alles gut gegangen.

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
AW: Zecken bei Katzen

Sonja hat gesagt.:
Frontline meine ich :???:

Sonja hat gesagt.:
Ich habe auch schon gehört, dass man den Tieren Knoblauch unter`s Futter mischen soll ... hm - keine Ahnung, ob das hilft.
Als ich meine Hunde und noch mehrere Katzen hatte, habe ich mir mal so ein schweineteures Zeugs gekauft was man unters Futter mischt, so ein Knoblauchgranulat, das hat nichts gebracht :nein: Ich würde mir das Geld echt sparen !


Sonja hat gesagt.:
Terry hat zum Glück so gut wie nie Zecken - außer letztes Jahr beim Fischen - da hat er wohl ein Nest "gefunden" - er hatte über hundert Zecken und ich dachte mir, er stirbt sicher daran ...
Fies wenn die Tiere so voll sitzen *schüttel* ! Im Tierheim hatten wir mal eine scheue Katze, die sich überhaupt nicht anfassen liess, bekommen, die hatte auch so viele Zecken, die mussten wir in Narkose legen um die Biester alle ab zu bekommen...

Also bei Bonny mache ich gar nichts gegen Zecken, ausser das ich sie hin und wieder mit Frontline einsprühe. Wenn sie mal ne Zecke hat, dann befreie ich sie davon und gut ist.

Liebe Grüße
Tami
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Zecken bei Katzen

Ja genau Frontline meinte ich. Bei uns gab es damals sooo viele Zecken. das so 10am Tag keine Seltenheit waren. Also gab es Frontline.

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Zecken bei Katzen

Da unsere Katze auch viel draußen ist, wird sie abends wenn sie reinkommt immer von meinem GG "untersucht". Der Tierarzt hat uns mal gezeigt, wie wir die Zecken rausmachen sollen und das tun wir auch ständig. Wir haben Angst, dass sie mal so ein Vieh im Haus verliert und dieses sich dann irgendwo festsetzt oder gar auf uns krabbelt. Bääääähhhh!!!!

Dieses Zeug für den Nacken half bei uns gar nix.

Grüßle
Annette
 
M

Marion

AW: Zecken bei Katzen

Sonja hat gesagt.:
Terry hat zum Glück so gut wie nie Zecken - außer letztes Jahr beim Fischen - da hat er wohl ein Nest "gefunden" - er hatte über hundert Zecken und ich dachte mir, er stirbt sicher daran ...

Zum Glück ist alles gut gegangen.

Liebe Grüße


Oh, Gott, der Arme!!!

Hmm, nun muss ich mir nochmal überlegen, ob ich beim Tierarzt was kaufe...wenn's doch nichts nützt...ich werde sie nun ausgiebiger absuchen, wenn Madame mal Zeit hat
 
Oben