Zahnzusatzversicherung

A

Anavlis

Hallo ins Schnullerland,

ich hatte gerad ein Telefonat mit meinem Versicherungsvertreter und der konnte mir noch gar nix sagen zu den Zusatzversicherungen. Habt ihr schon diesbezüglich eine Vorsorge getroffen? Wenn ja könnt ihr mir die Tarife sagen die ihr so zahlt? Und bei welchem Unternehmen habt ihr sowas abgeschlossen???

LG Silvana
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Silvana,

ich hatte mich vor einigen Wochen auch um eine Zahnzusatzversicherug für Louisa gekümmert !

Die Versicherungen sagen aber alle einstimmig, dass eine Versicherung jetzt zur Zeit, wo die Kids noch so klein sind, einfach noch nicht nötig wäre ! Erst wenn die zweiten Zähne kommen, kann man sich damit noch mal auseinander setzen !

Ich selber habe eigentlich gute Zähne, die ich auch sehr pflege, von daher habe ich mich entschlossen, für mich keine Zusatzversicherung abzuschließen. Lediglich bei meinem GG haben wir es überlegt, da er schon jetzt viele Jacket-Kronen hat, die so hier da mal brüchig werden können. Aber für ihn kostet die Versicherung auch eine Menge. Es ist einfach ein Rechenexempel, ob sich eine Versicherung dafür lohnt !
 

Silvia

Showtalent
Also wir werden unsere Zähne auf jeden Fall versichern. :jaja: Bei Marie sieht das ganz anders aus, da würde es sich noch nicht lohnen, da ja nur Zahnersatz versichert würde. Und der ist bei den Milchzähnen wohl weniger sinnvoll.

Wenn Du genaue Zahlen haben möchtest kann ich gerne Jürgen fragen, er arbeitet bei einer Versicherung.

Ganz liebe Grüße

Silvia
 

Helga

Frau G-Punkt
Wenn Du genaue Zahlen haben möchtest kann ich gerne Jürgen fragen, er arbeitet bei einer Versicherung.

Die Beiträge variieren aber von Versicherung zu Versicherung ! Differenzen von einigen EURO sind da möglich !

Hier gilt nur vergleichen und dann erst abschließen !
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Hi,

ich habe schon vor fast 2 Jahren eine Zusatzversicherung für Zahnersatz abgeschlossen. Bei der Debeka und zahle dort monatlich ca. 4,11 Euro. Inbegriffen sind Fllg., Inlays, Onlays, Kronen, Brücken, Prothetik allgemein sowie Implantate. Zuschuß sind 40%, die die Versicherung übernimmt. Für mich war die Debeka die günstigste und beste Lösung. Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.


LG Sandra
 

Silvia

Showtalent
ich habe schon vor fast 2 Jahren eine Zusatzversicherung für Zahnersatz abgeschlossen. Bei der Debeka und zahle dort monatlich ca. 4,11 Euro. Inbegriffen sind Fllg., Inlays, Onlays, Kronen, Brücken, Prothetik allgemein sowie Implantate. Zuschuß sind 40%, die die Versicherung übernimmt. Für mich war die Debeka die günstigste und beste Lösung. Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Ich denke daß das in etwas die Zahlen sind die ich auch hätte geben können, da es die gleiche Versicherung ist. :)

Liebe Grüße

Silvia
 
B

BuchLiesel

Ich habe im letzten November 1200 Euro für zwei Kronen bezahlen müssen, da hätte ich schon gern einen kleinen Zuschuß bekommen. Und bei solchen Summen sind 40 % schon richtig viel.

Ursula :V:
 
Oben