Zahnseide

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

spricht eigentlich irgendwas dagegen, bei einem Kleinkind Zahnseide zu benutzen?

Lynn findet es sehr spannend, wenn wir Zahnseide nehmen und will das auch. Dürfte doch kein Problem sein, oder?

Ach und da fällt mir gleich noch was ein:

Die Kinderzahnbürsten haben ja abgerundete Borsten. Unsere elektrische Zahnbürste auch. Können wir die auch für Lynn nehmen?

LG Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zahnseide

Normal soll man elektrische Zahnbürsten glaub ich erst ab drei Jahren nehmen (weil die Kinder den Druck und das Schrubbeln wohl nicht kontrollieren und das Zahnfleisch verletzen können). Marlene wird aber auch eine zum Nikolaus bekommen :jaja:
Sie ist immer noch kein großer Fan vom Zähneputzen und weil ich meine auch elektrisch schrubbe, hoffe ich, daß ich es ihr damit ein bißchen schmackhaft machen kann.

Bei Zahnseide hätte ich persönlich zu große Angst, daß sich das Kind das Zahnfleisch aufreißt - hängt aber natürlich auch sehr von den feinmotorischen Fähigkeiten ab.
Bei DM hab ich heute im Vorbeigehen gesehen, daß es auch Zahnseide für Kinder gibt...vielleicht guckst Du Dir die mal an?

:winke:
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Zahnseide

Ich glaube einen DM haben wir hier nicht. Ich lasse sie aber nicht selbst mit der Elektrischen putzen (hauptsächlich benutzen wir ihre ganz normale Zahnbürste)und das mit der Zahnseide habe ich auch gemacht...und auch nur die Zähne vorne. Das wäre mir ehrlich gesagt auch etwas zu aufwändig.

Aber wenn es extra Kinderzahnseide gibt, dann muß an der ja irgendwas anders sein.

LG Steffi
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Zahnseide

Sehr schönes neues Avatar übrigens! :prima:

Und ich komme noch dahinter... :jaja: ;-)

LG Steffi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Zahnseide

Ehrlich gesagt glaub ich gar nicht mal, daß an der Kiddie-Zahnseide irgendetwas anders ist...schön bunt war die Verpackung wohl, für Kinder halt. ;-)


Stef hat gesagt.:
Sehr schönes neues Avatar übrigens! :prima:
Und ich komme noch dahinter... :jaja: ;-)

"Dahinter", was es mit dem Avatar auf sich hat?
Kannst Du gucken hier:
http://www.schnullerfamilie.de/threads/33698&highlight=tulpinchen
:mrgreen:

Die ollen Nervensägen...jetzt geben sie endlich Ruh... :)
:weghier:
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Zahnseide

Alles klar, jetzt bin ich im Bülde! Auf dem anderen Foto fand ich dich aber auch sehr hübsch.

LG Steffi
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Zahnseide

Hallo Steffi!
Ich denke, es spricht nichts dagegen, wenn Lynn mit einer elektrischen (Kinder-) Zahnbürste putzt. In ihrem Alter will sie ja alles probieren. Und so hat sie weiterhin Spaß an der Zahnpflege.
Es gibt doch auch Zahnseide, wo nur ein kurzes Stück Seide an "Plastehaltern" befestigt ist. Vielleicht probierst Du das mal?

LG
Nancy
 
M

Mama

AW: Zahnseide

Bei den elektrischen Zahnbürsten solltest Du eine Kinderzahnbürste nehmen , da die normalen Zahnbürsten zu stark und zu viele Umdrehungen haben für das Kindergebiss und Kinderzahnfleisch

Zahnseide kannst Du nehmen , Du musst nur ebend vorsichtig bei dem Zahnfleisch sein , für meine Beiden nehme ich auch ab und an Zahnseide

Liebe Grüsse
Yvonne
 
Oben