Zahnen und die kleine trinkt nicht !!!

G

GeeskeMama

:lichtan: Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann Geeske ist seit ein paar Tagen voll am Zahnen und nun will sie nicht mehr richtig trinken ich habs schon mit einem Becher versucht sowie ihr es löffelweise zu geben aber nix ihre Milchnahrung will sie abzulut nicht
Mittagessen sowie Jogurt ist sie aber sie ist erst 6 Monate und ich kann sie damit doch nicht vollstopfen ** :lok: :g: :e: :e: :s: :k: :e: 19.02.2005


Gruß Doris
 

M&M

Dauerschnullerer
hi Doris : das hatte Maik auch ich habe im dann dentinox Zahngel auf das Zahnfleisch geschmiert das betäubt den schmerz etwa für 20-30min dann hat er wähnichstens seine Flasche getrunken . probier es mal mit dem gel das hilf t. ;-)
 

mamilein

Familienmitglied
das selbe problem haben wir auch gerade mir unserer maus!nur bin ich mir nicht sicher obs allein vom zahenen kommt,denn diese "nicht trinken wollen" phase dauert schon 4 wochen und sie trinkt immer weniger gern ihre milch!zahnen tut sie auf jeden fall,denn man sieht,dass oben die zähne durchs zahnfleisch leuchten aber dass die zahnungsphase soooo lange geht????ich weiss nicht *grübel*

habs auch schon mit zahngel probiert aber hilft alles nix!naja,mal sehn was draus wird.

gruss
heli
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo Doris,

Was du tun kannst, daß die Kleine die Milch doch trinkt weiß ich nicht, vielleicht abkühlen lassen? Heiße Getränke oder Nahrung kann schmerzen beim Zahnen. Gekühlte Beißringe stimmen manche Kinder auch wieder froh. ;-)

Von der Dentinox (wie hier schon erwähnt) rate ich ab, denn damit tut man den Kleinen nix Gutes. Zum Einen wirds abgelutscht ehs richtig wirkt, zum Anderen ist Alcohol drin (glaube daß es das war, warum der Arzt uns davon dringend abgeraten hat). Geb der Maus lieber Osanit Kügelchen, das hilft besser und ist gesünder :prima:

LG, Viola
 
Oben