Zahndefekt

Trixi

Seelenfänger
Manometer, ich dachte vorhin, mich haut es von den Socken!
Nele fehlt doch tatsächlich von einem Schneidezahn oben ca. 1/4
:zahn:(NELE) :entsetzt: (ICH)
Ich weiß zwar, dass sie heute früh noch alle Zähnchen intakt hatte aber nun dies.
Ich bin da vielleicht etwas blauäugig, sieht halt etwas eigenartig aus :nix: . Muss ich mir Gedanken machen?
 
M

MagicMoments

Große Gedanken würd ich mir nicht machen - aber ab zum Zahnarzt, der Dir dann schon sagt, wie es weitergeht.

Entweder, der Zahn kann so bleiben, weil nichts weiter droht.

Oder der Zahn muss behandelt werden, falls Zahnschmelz defekt und es irgendwie auf die Wurzel gehen kann.

Wenn die Zähne ansonsten intakt sind, tipp ich auf den ersten Fall.

Aber anschaun lassen würd ich es auf jeden Fall!

Alles Liebe
Sandy
 

Martina

Dauerschnullerer
Ja, Trixi, geh´ mal lieber zum ZA.
1/4 ist schon nicht wenig.
Wobei ich denke, dass nicht wirklich viel gemacht werden kann.
Hat dein Kind irgendwelche Beschwerden?
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Hallo Trixi!!

Das Posting könnt von mir sein!! Nur, dass bei Fabio nur ein Spitzchen eines Schneidezahns fehlt.

Ich werde mich am Montag auf die Suche nach einem Kinderzahnarzt machen, damit er sich das anschauen kann. Die Kante ist doch sehr scharf, vielleicht lässt sich die ein bisschen schleifen, wenn Fabio das zulässt. :-(

Grüsse euch!!
 

Mordillo

Dauerschnullerer
Werde ich auch machen. Aber finde mal einen Kinderzahnarzt :rolleyes: Ist gar nicht so einfach. Werde mich am Montag bei meiner KIÄ erkundigen, ob sie eine Adresse weiss.
 

Martina

Dauerschnullerer
Hallo Tanja,

gibt es bei euch auch eine Kassenzahnärztliche Vereinigung o. Ä. ?
Dort bekommt man in Deutschland die Adressen.
 
Oben